Also wohl doch eher n Materialfehler. War wahrscheinlich ne Montagsproduktion
Hattest du gehärtete Kugeln verbaut?
MZA 5 gang Leistungsgrenze
-
-
Das denk ich auch.

Ja,so wie es von RZT ausgeliefert wurde. -
Fahre selber mza 5 gang mit Ronge ziehkeil und 2. von rzt !
Läuft ohne Probleme im LT90 -
hab bisher das 5 Gang MIttel von MZA im 90Reso drin mit den verstärktem 2. Gang von RZT und dem normalen Ziehkeil hält seit 6.500 km hab aber die Kugel Winnie Kugeln drin
wenn schon denn schon -
Ich hab mit nem 85er Sport mal den zweiten Gang geknackt, andere fahren 15+PS über Jahre ohne Schaden
Von dem fertigen DR Getriebe von RZT muss ich abraten. Hatte da schlecht Erfahrung. Motor für nen Kumpel gemacht. Er baut ihn ein, will fahren und kein Gang geht rein. Fazit: Kugelausrücker am Ziehkeil 2/10 zu klein. Losradwelle auch nur mit 2 Löchern statt der beworbenen 3.
Hab dann später einfach das Radpaar für nen anderen Kumpel gekauft und verbaut. Da ist man außerdem günstiger
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Ich hab mit nem 85er Sport mal den zweiten Gang geknackt, andere fahren 15+PS über Jahre ohne SchadenVon dem fertigen DR Getriebe von RZT muss ich abraten. Hatte da schlecht Erfahrung. Motor für nen Kumpel gemacht. Er baut ihn ein, will fahren und kein Gang geht rein. Fazit: Kugelausrücker am Ziehkeil 2/10 zu klein. Losradwelle auch nur mit 2 Löchern statt der beworbenen 3.
Hab dann später einfach das Radpaar für nen anderen Kumpel gekauft und verbaut. Da ist man außerdem günstiger
Hatte mir auch das DR Getriebe gekauft und, wie bei RZT steht, basiert es auf dem sehr günstigen FEZ Getriebe. Die Abtriebswelle hat wirklich nur 2 Rastkugelbohrungen.
Habe jetzt 3.-5. gegen Zahnräder von MZA ausgetauscht, die Festradwelle auch von MZA und die Abtriebswelle inkl. Ziehkeil von Ronge (der Ziehkeil ist übrigens auch der Std. und kein gehärteter o.ä.). Ich hatte das Getriebe nicht verbaut, aber jetzt im nachhinein würde ich noch 25 Euro draufpacken und ein LT 5 Gang mit allem drum und dran kaufen. -
Soweit ich das bei Ronge richtig verstanden habe, sind generell alle Ziehkeile gehärtet (sowohl die von Ronge als auch von MZA)
Gesendet von meinem Cynus F6 mit Tapatalk
-
Muss ja, sonst würde es nicht funktionieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!