Welche Felgen bei Enduro Original ?

• Stahlfelgen waren verbaut (trotzdem nicht immer Zutreffend)-> Dazu unten noch ein Link . Ob die nun in Silber lackiert waren, oder eventuell verchromt, kann ich nicht sagen. Im Testbericht steht zum Ende, Speichen und Felgen verchromt. Da wurde aber auch geschrieben das die Schurzbleche verchromt werden sollten. Die Enduros, welche ich bis jetzt gesehen habe, hatten immer Silbergraue Kotflügel.
    Meine Enduro war auch eine Originale von der LPG bei uns im Dorf. Dort wurden aber die Stahlfelgen weg gemoppst :) und es waren Alufelgen verbaut. Hätte Dir ansonsten gerne gesagt, wie meine Stahlfelgen lackiert waren. Ich habe mir, als ich das Moped später von meinem Vater bekommen habe, Stahlfelgen in verchromt eingebaut.

Hier noch etwas:
    https://ddr-motorrad.de/epages/es17765…S51/Simson_S51E

Ich habe nochmal etwas im Netz gestöbert: Die Stahlfelgen waren bei den meisten Besitzern in Silber lackiert (einige meinen auch Tundragrau) -> so wie der Tank und die Seitendekcel.
    Auch soll es so gewesen sein, das wahlweise , entweder Alu oder Stahl-Felge verbaut wurden. ( auf Kundenbestellung oder Wusch, je nachdem) Hing wahrscheinlich auch vom
    finanziellen ab.

Grüße

S51 Enduro
    HS1

• Werksmäßig angedacht waren Stahlfelgen im selben silber wie Tank und Seitendeckel. So gehört es definitiv an die silbernen Enduros. Ob es später bei den E4 Modellen was anderes gab will ich jetzt nicht bestreiten.
    Bei Interesse habe ich noch nen Satz ori Stahlfelgen aus einer 82er Enduro liegen.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!