Hey an alle,
und schnell mal abgeschweift, kurze Vorstellung meinerseits:
ich habe mit 16 jahren den SR50 meines älteren Bruders übernommen mit 60/6 und aufgebohrten Vergaser. Habe den Motor dann regenerieren lassen mit 70er kupplungskorb, RZT Kurbelwelle ...... das ganze ist nur mittleiweile über 15jahre her. der Zylinder(weil ich/wir es nie geschafft hatte alles ordentlich einzustellen) ist auch schon lange verkauft und ein 60/4 vom ssw-t drauf. Der Roller nach vielen Jahren jetzt wieder mal draußen gewesen und wurde bewegt.
bla bla bla. Also was soll ich sagen. fährt echt nicht wirklich gut. Der 6kanaler (keine ahnung von wem der damals war) rannte wie die sau. 95kmh sitzend. Ich glaube bei 14.000U machte die orignale zündung nicht mehr weiter und es klang wie doppelzündung. also nur 94kmh fahren und alles war gut. außer wenn ich vom gas gegangen bin und untenrum und dazwischen auch.
aber wenn er lief,dann einfach genial.
zwischendurch hatte ich immer mal wieder ein paar schwalben,alles aber immer wieder verkauft. wenig dran getunt, noch nie selber kanele bearbeitet. maximal kopf abgedreht, auch gut glück natürlich
Jetzt bin ich besitzer eines duos 4/1 und da hätte ich gern mehr drehmoment. bin es zwar noch nie gefahren. kann mir aber vorstellen wie es sich fahrt, nicht gut
also mal geguckt was regenerieren so kostet. preise mit vergaser, vape und 63ccm fand ich grundsächlich io, aber ich bin Zerspaner. Stehe an einem Bohrwerk,(durch Jobwechsel leider nicht mehr cnc) und gehe davon aus, das mein Wissen für eine Regenerierung ausreicht. Zudem kann ich mich belesen und youtube sei dank, vieles angucken.
somit werde ich meinen M53 motor selbst überarbeiten und auch Kanäle.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Das mit der "kurzen Vorstellung" war wohl nichts
da ich mit meinem Roller Motor/Zylinder ja nicht zufrieden bin. (ich will aber niemand schlecht machen. Das ist nur mein empfinden gegenüber dem alten Zylinder den ich mal besaß)
( Ja, den Roller gebe ich niemals her. Habe ich mit 16 jahren komplett umgebaut und ist zudem Familenbesitz. somit Quasi erste Hand.)
Werde ich den Zylinder erstmal auf Membran umbauen. Kanäle und Überströmer etwas bearbeiten und euch gern dadran Teil haben lassen.
Vergaser war ein Rvf 18 verbaut und damit war ich mehr als zufrieden. Auspuff ist auch von Rzt, 32mm Krümmer. Mehr kann ich euch dazu leider nicht wirklcih sagen. Den habe ich nur auch schon gut 10 jahre.