ich habe eine frage welches 5-Gang Getriebe ist besser das lange oder das kurze
5-Gang Getriebe
-
-
lern doch mal bitte etwas umfassender zu schreiben und dich genau auszudrücken das kommt natürlich darauf an, was für einen motor hast!
-
Bei 70er/4K solltest das Lange nehmen wenn du schnell fahren willsst, wenn man nur schnell fahren will!!!
-
also kurz ist ja 23:32... würd ich eigentlich eher garnicht nehmen... wenn dann vieleicht bei 60ern
dann mittel also 24:32 würd ich generell nehmen... also bis so 90ccm ist das sicherlich mit die beste wahl. ist einfach ideal vom drehzahlanschluss her... meine meinung zumindest...
das lange 25:32 ist in meinen augen nur was für richtig leistungsstarke motoren...
-
oder für leute wie mich, die einfach nur sprit sparen wollen und eh nciht schnell ahren wolllen.
also langen 5ten rein und drehzahl runter....
-
das Problem ist, dass den langen 5. dann einige Motoren nicht schaffen. das heist sie touren ab und man muss eh wiederin den 4. schalten. ist dann bissel blöd. alternativ könnte man dann nur die kettenübersetzung drauf abstimmen und ein kleineres ritzel verwenden.
-
ja ka ich werd imho ein mittleres fahren und am 77er dürfte das denk ich keine probleme geben.
aber wie gesagt mir is es völlig ladde ob er den 5ten zieht, der soll halt nur bei ruhiger drehzahl fahren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!