SR2 E Bremsankerplatte sitzt schief

• Hallo SR2 Kenner,
    Ich habe mir kürzlich einen SR2E gegönnt und habe viele Probleme ausgemerzt...
    Aber die Bremsankerplatte am Hinterrad sitzt augenscheinlich schief (siehe Foto).
    Hinten ist reichlich luft und vorne fast garnicht.
    Das soll bestimmt nicht so sein.
    Das hinterrad ist fluchtig mit dem Vorderrad...
    Habe auch schon versucht das zu beheben, aber beim Festziehen der Radachse zieht es sie wieder schief...
    Wo könnte hier der Hase im Pfeffer liegen??

Liebe Grüße

• Das sieht aus wie ein Optima Bremsschild?
    Damit hatte ich auch schon Probleme. Das Bremsschild wird einfach verzogen sein, das letzte hab ich mit einem Schonhammer gerichtet. Mit freundlichen Grüßen

• Die Ankerplatte muss mit einer schmalen Mutter fest auf die Achse geschraubt werden dann verzieht sich auch beim Festziehen der Achsmutter nichts . Befinden sich zwischen Ankerplatte und Schwinge lediglich Unterlegscheiben , ist es so wie Dir.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Die Ankerplatte muss mit einer schmalen Mutter fest auf die Achse geschraubt werden dann verzieht sich auch beim Festziehen der Achsmutter nichts . Befinden sich zwischen Ankerplatte und Schwinge lediglich Unterlegscheiben , ist es so wie Dir.

Vielen dank, das werde ich morgen gleich mal überprüfen...

Das sieht aus wie ein Optima Bremsschild?
    Damit hatte ich auch schon Probleme. Das Bremsschild wird einfach verzogen sein, das letzte hab ich mit einem Schonhammer gerichtet. Mit freundlichen Grüßen

Also es steht zumindest Renak oben...

Danke schon mal für die Antworten...
    Gruß

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Vielen dank, ich habs hinbekommen... 😀

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!