Moin,
ich hab mir vor ner Weile nen neuen Vergaser (MZA 16N1-11 für S51 Enduro mit Ori Luftfilter) geholt da mein alter regelrecht kaputt war.
Hab nun das Problem dass im Zylinder (Nachbau 60er) einfach zu wenig Sprit ankommt.
Benzinhahn wurde vor 2 Wochen gereinigt und lässt 450ml pro Minute durch (Tankdeckel drauf).
Habe schon diverse Hauptdüsen von 72 bis 80 probiert und macht keinen Unterschied (erkennbar an der Vmax, wenn genug Sprit 70kmh mit 5 Gang von MZA, wenn zu wenig 60kmh auf der selben Straße).
Hatte den Vergaser auch schon mehrmals auseinander, er ist auf Grundeinstellung (Gemisch komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus und Standgas hält sie ruhig wenn eingestellt) habe sämtliche Düsen
in der Schwimmerkammer schon mehrmals rausgedreht und mit Mund und später auch mit Kompressor sauber gemacht, auch wenn nix drinne war.
Wenn ich fahre und mit der Linken Hand dann den Choke aufmache, merke ich direkt wie sie stärker nach vorne zieht und ihre 70 km/h auch schafft (fahre den Zylinder seit knapp 6000km).
Motor wurde Anfang Februar neu gemacht, da SKF, SNH und alte DDR Lager drinne waren
Danach lief er mit neuen SNH Lagern deutlich besser und rasselte weniger.
Es ist auch genug Sprit in der Schwimmerkammer, er läuft nicht über und lässt ziemlich genau zur Markierung in der Kammer Sprit hinein.
Zündung ist ne Vape und ist auch richtig eingestellt. Wurde mit Messuhr überprüft. 1,5 vor OT.
Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch noch n schönen Tag
![]()