Zt 50-70 S2 kann man alles mit 19mm Fahren.
beim 70 S2 hatte mit 19mm Vergaser 11,0-11,1 Ps
mit dem 21er Vergaser dann 11,3Ps.
Zt 50-70 S2 kann man alles mit 19mm Fahren.
beim 70 S2 hatte mit 19mm Vergaser 11,0-11,1 Ps
mit dem 21er Vergaser dann 11,3Ps.
Was soll denn überhaupt der Vergaser da dran?
Völlig fehl am Platz mit der Bedüsung und dem Luftfilter,
bau einen 16mm von ZT da rein und die läuft besser.
Bei deinem Kumpel kann vieles Schuld gewesen sein, aber nicht der Temperaturfühler.
Das ist ja ein Ring, der unter die Kerze kommt. Dadurch wird die Kerze ca. 1mm weniger tief in den Brennraum ragen.
Bei DDR Zylinderköpfen oder den original Nachbauten ist das Kerzengewinde meist eh ca. 1 - 2 mm zu kurz, so dass die Zündkerze zu weit in den Brennraum reicht. Das würdest du damit sogar beheben.
Prüfen kannst du das nur, wenn du den Zylinderkopf abschraubst und Kerze mit Distanzring montierst. Dann siehst du, wie weit die Kerze in den Brennraum ragt.
Wenn du das nicht machst, wird dein Motor aber auch keinen Schaden nehmen.
Der alte Dichtungsring kommt unter der Kerze weg, der Neue Ringfühler dient als Dichtring dann.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Guten Morgen,
Ich habe einen Defekten Benzinhahn und wollte den wieder Flott machen, es ist hier oben das Sieb und die Röhrchen weggegammelt und voll mit Rostbrühe, der Hahn ist von 1953 aus einer Radex Express 250, hierfür gibt es leider sehr wenige Teile noch.
der Hahn ist auch schwer zugänglich innen da man ihn nicht zerlegen kann.
Freue mich auf Konstruktive Vorschläge.
Bilder Folgen
Für sowas muss man einen "dummen" finden. Zum verkaufen ansonsten wieder zurück rüsten und die Tuningteile extra verkaufen.
was wäre sowas denn Wert wenn sie komplett Original wäre mit Patina, 5000km, aus Erstbesitz?
Morgen,
passt der:
mit dem Simson Kindersitz?
Da hat dein PZ 60 Predator (schafft gerade noch 75) ja richtig was eingebracht.
Was nur 75, Der schafft bei meinen Kollegen locker 100 in seiner 4 Gang Schwalbe und geht im dritten gang noch vorn hoch.
Mach doch erstmal das eine wieder richtig Fertig bevor du mit anderen anfängst, wenn dein Vergaser vorher gepasst hat und mit anderen Düsenstock dann nicht mehr dann passt das nicht zusammen, es ist ja kein Geheimnis das nicht jeder Düsenstock an jeden Vergaser passt, Ich hab letztens Teile von einen 19MZA Vergaser auf den neuen 19er ZT Vergaser übertragen weil die Sachen eigentlich Perfekt abgestimmt waren, und es ging eben nicht.
das mit deinen Unterschiedlichen Düsen hat damit ja nichts zu tun und gehört auch nicht zu deinem eigentlichen Problem.
Wenn ich mal von irgend jemand einen da haben sollte der das Leistet was er verspricht oder mehr werde ich hier ganz groß nen Beitrag eröffnen.
aber halt bearbeitete 90er die 17PS mindestens am Rad leisten sollen und dann 9,2Ps !! am Motor Real haben ist das schon Traurig.
viele hier sollten sich einfach mal mehr mit der Materie 2 Takt auseinandersetzen anstatt mit Softwaretuning von Bastelprüfständen.
Halbwegs normal 24PS aus 77ccm am Motor? Das sind gerade mal 311PS/l, und dann KW Leistung, also gaaaanz deutlich unter 300PS/l am Rad, das ist nicht beachtlich sondern traurig.
Das Problem bei euch " Edeltunern" ist halt das eure Versprechungen auf einen Richtigen Prüfstand NIE Wahr werden.
Hast du normalen Sprit drin?
Benzinhahn ist ok?
mach mal schlauch ab und stell ein gefäß drunter und messe mal was da durch geht
Es geht alles über Beschleunigungs und Ausrollphase.
ein Prüfstand Basiert auch nur auf Formeln und der Windwiederstand bleibt außen vor, wenn man eine richtige Messstrecke hat finde ich das Mobile System besser, im Prüfstand musst du deine Werte auch genau eingeben.
Heute kannst du das alles auf der Straße messen, das Insoric System was ich hab ist da auch absolut genau, nur die Werte müssen eben passen, wenn man Falsches Gewicht drin stehen hat oder die Strecke nicht eben ist ( wie bei meiner Hausstrecke ins Nachbardorf) dann verfälscht das das Ergebnis.
im Anhang mein Audi mir 125Ps und glaub 165Nm Original Zeigt 3 PS und paar Nm mehr an weil es eben leicht bergab ging, da merkt man jedes Grad Neigung.
P.S. die Kurve fährt sich auch wirklich so, der Wassertemp.-Sensor ist defekt und ruckelt manchmal da auch leicht.
bei nen Nachbau Steuergerät wie Ecumaster, Syvecs usw.
Was bedarf denn daran Aufklärung? ein "Nachbau"/ Standalon Ecu kann die Leistung vom Fahrzeug messen, konnte sogar schon mein altes Trijekt, man muss halt die Werte genau haben und eingeben und eine Ebene strecke für eine Beschleunigungsfahrt haben.
wenn du ne Maximalleistung brauchst ist es egal ob der Gebremst oder nicht ist bei normalen Fahrzeugen. 30 PS bleiben da 30PS.
beim Gebremsten kannst du halt Leistungsstarke Fahrzeuge gut messen da die Belastung höher wird (Turbo kann eher Druck aufbauen z.b.) Außerdem bekommst du mehr Messpunkte zusammen was das Ergebnis genauer macht. Bringt dir da nichts wenn du im direkten Gang die ungebremsten Rollen innerhalt von 3 sec. von 80 auf 200km/h beschleunigst, da fehlt dann die Zeit und die Messpunkte.
man kann dann halt noch über die Wirbelstrombremse verschiedene Lastpunkte anfahren und halten um das Abzustimmen. Das machen manche Tuner die die OEM Steuergeräte Flashen.
bei nen Nachbau Steuergerät wie Ecumaster, Syvecs usw. brauchst du das nicht, da Stellst du deine AFR Werte über Drehzahl und Drosselklappe oder Drehzahl und Druck ein, machst eine Probefahrt und das Steuergerät adoptiert die werte was du haben willst.
da wird mittlerweile auch kein Prüfstand mehr gebraucht, die Steuergeräte können auch selbst die Leistung messen wenn man gescheite Werte eingibt.
Wirbelstrombremsen und deren Bremsmoment müssen auch über Drehzahl linearisiert werden. In der Regel ist das in der Prüfstandsoftware hinterlegt. Ob WSB pauschal genauer sind? Denke ich nicht. Jedoch kann man damit stationär Betriebspunkte anfahren und somit viel strategischer Kennfelder herausfahren. Das halte ich für den wesentlichen Unterschied.
Und dann kannst du die Punkte Betriebsgenau im Vergaser einstellen?
Hier im Simsonbereich über Prüfstände mit Wirbelstrombremse zu reden ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu Schießen.