Hey Leute,
ich habe eine Simson Star SR4/2-1 gekauft. Schon seit dem ich sie gekauft habe stottert sie ein wenig beim fahren, man konnte sie fahren aber es hat halt schon genervt. Jetzt wurde der Motor komplett überholt, das Stottern ist immer noch da. Beim Vergaser habe ich alle Düsen + Schwimmer gewechselt. Es stotterte immer noch. Neue Zündkerze, es stottert immer noch. Jetzt wollte ich den Vergaser einstellen da er davor nur mit Grundeinstellung gefahren ist. Also hab ich sie warm gefahren und hab eingestellt, seitdem hat sich verschlimmert! Ich kann auch nicht mehr zurück, es bleibt jetzt so schlecht. Das Zündkerzen-bild war jetzt auch nicht soo schlecht, es hatte schon eine gewisse bräune. Fehlzündungen macht sie neuerdings auch. Ich bin mir auch nicht sicher ob es am Vergaser liegt oder an der Zündung, denn die wurde nicht überholt da sie noch recht neu aussah. Aber ist ist halt nachbau und nicht Original. Die Zündung wurde nach der Überholung ja auch eingestellt.
Sie stottert im Stand bei hohen Drehzahlen nicht so stark. Im 1. Gang dafür sehr stark. Im 2. Gang stottert sie in den unteren Drehzahlen nicht so stark, dafür in den oberen Drehzahlen. Im 3. Gang stottert sie auch aber nicht so stark.
Zur besseren Verdeutlichung hab ich mal ein YouTube Video gedreht.
Ich hoffe ihr könnt helfen. Gruß - Robin