• Genau so siehts liebe Leudis. Fahre das MZA System auch an allen drei Mopeds und es ist dicht und funktioniert. Außer bei (sehr) häufigen Auspuffwechsel "leiert" der Vitonring etwas aus. Aber das ist nur einmal vorgekommen. Neuer Ring rein und wieder Ruhe. Verstehe die ganze Dramatik um die Kalottensets nicht und weiterhin finde ich die Systeme der anderen Profituner verkompliziert und zu klobig.

Das man die Kalotte bei jeden Simson- Händler bekommt und damit auch neuen Dichtring usw. ist auch so Punkt und ein anderer,
    für die S50/51/53, SR brauch man da auch kein der ein da was schweißt.

• Hab an meinen Mopeds auch die ZT Kalotte dran und bin sehr zufrieden damit!
    Zudem ist sie auch noch Formschön und nicht so ein Klopper ,wie die anderen Kalotten die so angeboten werden.

Bin auch mit der ZT Kalotte sehr zufrieden, ist für mich persönlich die Beste. Dicht, optisch hübsch, wartungsarm und im Vergleich mit Abstand die Günstigste.

• Bin auch mit der ZT Kalotte sehr zufrieden, ist für mich persönlich die Beste. Dicht, optisch hübsch, wartungsarm und im Vergleich mit Abstand die Günstigste.

Finde die Federn zu lasch hat bei mir am 90er kräftig rausgeblasen

Erst die Federn von der Simson Kalotte brachten Abhilfe

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!