Mahlzeit zusammen,
hatte vor einiger Zeit an meiner S51 ne VAPE verbaut und dabei auch gleich einen neuen Kabelbaum verlegt.
Funktioniert auch fast alles, bis auf das wann immer ich nach rechts blinke, mir die Sicherung(5Ampere-die gelben) durchhaut. Also das mit dem Blinken erstmal sein gelassen
Heute dann mal auf Fehlersuche gemacht mit Multimeter.
Es scheint mit der Blinkerkontrollleuchte zu tun zu haben. Wenn ich sie angeschlossen habe, funktioniert das links blinken einwandfrei, die Kontrollleuchte macht auch schön mit.
Ich habe die beiden Kabel zur Kontrollleuchte nun abgezogen, und siehe da, ich kann auch wieder einwandfrei nach rechts blinken.
Die kabel sind in Ordnung.
Habe ich bei der Verkabelung einen Denkfehler?
Die beiden Kabel kommen jeweils von dem Blinker(4fach)-Verteiler im rechten Herzkasten. Grün-schwarz für die rechte Seite, schwarz-weiß für die linke Seite. Wie rum man sie an die Kontrollleuchte anschließt ist egal, da immer die jeweils andere Seite für Masse sorgt. Dazu kommt noch das Grau-rote für die Tachobeleuchtung.
Hier ein Bild, das äußere hatte ich Grün-schwarz dran, in der Mitte Schwarz-weiß.
Da es beim links blinken funktioniert hat bin ich ratlos.
Leider gehen mir gerade die Sicherungen aus, als das ich fürs erste noch wild weiter testen könnte.
Jemand ne Idee?
Danke und Gruß aus Hamburg