Hallo zusammen meine simson s51 geht während der Fahrt nach ca 5 bis 6 km aus und springt nicht mehr an sprit und zündfunken ist da was kann das sein
Simson s51 springt nicht mehr an
-
-
Ferndiagnose ist mit so wenig Infos nicht möglich,
Springt sie danach wieder an?Wie ist der Zustand der Technik, was ist wann am Motor gemacht worden?
-
Nach ca einer std springt sie wieder an motor wurde nichts gemacht getriebeöl ist erst gewechselt
-
Also Schrott Zustand oder wie?
Gib uns Infos wie verbaute Zündung, Pflegezustand oder irgendwas mit dem wir arbeiten können, ansonsten sag ich einfach Zündspule, Kondensator und Wellendichtringe vom Motor wechseln aus Prinzip -
Bin erst neue inhaber daher noch wenig erfahrung müster aber Unterbrecherzündung sein bei der elektro Zündung wäre ja der die zündspule untern dank oder das hat sie nicht von aussehen sehr gut erhalten
-
Dann setz mal Bilder hier rein, wir wissen schon wie das Zeug aussieht.
Die Position der Zündspule hat nichts zu sagen, kann ja auch unterm Tank gedreht sein.
Aber mit den Infos kann ich hier nicht mehr wie oben genannt empfehlen.
Bisschen Infos brauchen wir für eine Fehlerdiagnose.Ansonsten wie gesagt, Zündspule oder Kondensator in Verdacht
-
Zündspule könnte untern tank sein hab ich gerade gesehen
-
Sie läuft und fährt aber wenn ich ca 5 bis 6 Kilometer gefahren bin geht sie aus und springt nicht mehr an nach ca einer std geht sie wieder
-
Sie läuft und fährt aber wenn ich ca 5 bis 6 Kilometer gefahren bin geht sie aus und springt nicht mehr an nach ca einer std geht sie wiederDas wissen wir ja schon, die Diagnose bleibt gleich da du wie geschätzt eine Unterbrecherzündung hast.
Weißt du nach dem Fahren ob der Zündfunke noch da ist?
Sprich eine Ersatz Zündkerze mitnehmen, fahren bis sie nicht mehr geht und dann gleich mal testen mit dieser im Stecker ob der funke über geht.
Wenn nicht, sind die genannten Bauteile zu tauschen. -
Zündfunke ist nach den fahren noch da
-
Oftmals ist an solchen Sachen der Kondensator schuld oder auch die primäre Zündspule.
Da der funke aber da ist muss das nicht unbedingt sein, kann aber trotzdem.Ich würde nun als erstes die Kerze und den Kerzenstecker tauschen.
Dann schaust du ob dein Startvergaser richtig schließt. Zieh den mal wenn der Motor läuft und schau ob der Motor dann abstirbt. Wenn ja ist da noch alles in Ordnung.
Hast du den Vergaser schon auseinander gehabt und den Schwimmerstand kontrolliert? (Schwimmer vielleicht zum Taucher geworden?)Wenn das alles nicht gebracht hast solltest du dich Richtung Kondensator orientieren. Baue dabei einen außenliegenden Kondensator ein. (ALK)
Danach dann die Primärspule tauschen.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!