pvl zündung bei anderen hub

• Hallo zusammen

Ich hänge irgendwie gerade vor meiner zündung und weiß nicht wirklich wie. Die grundsätzlichen Dinge habe ich eingehalten,wie bspw. Die Markierung is verschoben etc etc.

Bei jw auf der Seite ist ja zu finden das 1.7v.o.t nicht passt bei Motoren mit anderen hub.
    Bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht wie ich die zündung einstellen soll.

Hub beträgt 48mm

Drehe ich jetzt die zündung ganz normal auf 1.7/1.6 vor o.T oder wie funktioniert das?

Danke schonmal dem der den Denkanstoß gibt :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Hallo!
    Richtig ist, dass sich der eingestellte ZZP beim Wechsel auf eine Welle mit anderem Hub verschiebt. Schließlich macht es einen Unterschied, ob du von 48mm Hub 1,7mm zurückdrehst, oder von 44mm! Allerdings ist dieser Unterschied recht marginal, weshalb diese Differenz -in meinen Augen- zu vernachlässigen ist.
    Lucas von LT hat ein recht schönes Programm unter lomatronic.de zur Verfügung gestellt, mit dem du dir diese Differenz gut veranschaulichen kannst.
    Es reicht aber auch, wenn du deine 1,7mm einfach neu einstellst und abblitzt![emoji4]

• Letztlich geht es um den Winkel vor OT in welchem der Funke kommt.
    Die 1,7mm bei 44/85 sind zwischen 20 und 20,5°
    Bei 48/85 entspricht das knapp 1,9mm v.OT

• Der Link funzt bei mir nicht. Site Umbau denke ich...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!