Hallo zusammen erstmal danke ich für die Aufnahme. Ich fahre eine kr51/1 mit unterbrechen Zündung die an sich auch super läuft aber ich hätte gern etwas mehr Drehmoment und vielleicht auch ein paar km/h mehr. Nun habe ich mir bei ZT was zusammen gestellt und würde gern wissen ob das so sinn macht oder ob man etwas besser machen kann bzw. Ob ich vielleicht noch etwas vergessen habe das ich unbedingt brauch.
Bestellen möchte ich folgendes :
ZT 63N Zylinder
ZT Vergaser 21N1-11
ZT AOA3
ZT Tuning luftfilter
Brauch ich eventuell noch einen anderen Krümmer für den auspuff. Wäre schön mal eure Meinungen zu diesem setup zu hören. Ich hatte leider vor 20 Jahren meine letzte Schwalbe und bin da nicht mehr so fit.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe.
Setup Zt 63N Stage 2
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Da wirst du als erstes in die Zündung investieren müssen.
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Zündung muss definitiv was besseres her.
Beim ZT AOA3 ist doch der passende Krümmer dabei.
Der Luftfilter ist Murks, lieber den Kasten ordentlich umbauen.
Zudem muss eine stärkere Kupplung her und über die Bremsen sollte man sich auch Gedanken machen.
Und hoffentlich ist der Motor noch fit. Auf nen 20000 km (oder mehr) gelaufenen Unterbau würde ich solch ein Setup nicht verbauen.
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Ja die ZT BB Welle + neue Lager wären sinnvoll.
Alles in allem wirds teuer xD
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Danke für eure Antworten.
Vape Zündung hatte ich schon im Kopf, wollte ich aber eigentlich nach dem zylinder machen. Dann werde ich das erstmal vorziehen. Der Motor steht eigentlich noch gut da. Die Schwalbe Ist von meinem Vater. Der hat den Motor vor 8 Jahren überholen lassen und seit dem ist sie nicht mehr gefahren. Da sollte doch alles noch gut sein oder? Motor hat laut Tacho 10000 runter.Was ich ja eigentlich wissen wollte ist ob man das setup so fahren kann oder ob es etwas gibt das vielleicht wertiger ist oder besser zueinander passt.
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Es kommt auf deine Zielsetzung des Tuning an (maximale Geschwindigkeit? Durchzug übers ganze Band? Resokick? hohe Drehzahlen?).
Wenn es um ein angenehmes Fahrgefühl mit dem 3 Gang Getriebe geht, dann höre ich von den Zylinder von JW Sport immer nur sehr gutes. Solch ein Zylinder wäre meine klare Empfehlung für dich. Die Drehzahl wird bei diesem Zylinder recht gering gehalten und der Umbauaufwand ist durch die Verwendung des originalen 16er BVF Vergasers sehr gering. Ebenfalls kann der originale Auspuff weiterhin verwendet werden (mit einem angepassten Krümmer). Natürlich liegt die Leistung (und Geschwindigkeit) des Setups nicht so hoch wie beim ZT Kit, aber die Kosten sind geringer und ich denke im gesamten lässt sich deine Schwalbe damit sehr gut fahren.
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Zielsetzung für mich wäre auf jeden Fall das ich problemlos über eine Steigung komme und auch Reserven habe. Im Moment ist bei 60km/h schluss und wenn ne Steigung kommt dann geht gar nichts mehr. 80 km/h sollten es schon sein. Natürlich wäre mir weniger Aufwand lieber da ich nicht viel Zeit hab um an dem Vogel zu Schrauben. Ich werde mich mal über die JW Zylinder informieren. Danke für den Tipp.
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