moin hab da mal eine frage und zwar ich habe mich übers ohr hauen lassen und habe mir ein ungarnmoped gekauf, hab gehört das ich jetzt zur dekra gehen muss und eine abnahme machen muss.
da ich aber eh den a1 führerschein habe kann ich doch auch 60ccm oder mehr eintragen lassen oder?
wenn ja was muss ich beachten z.b zur bremse etc habe gehört das man ab 70ccm plus eine scheiben bremse haben muss etc klärt mich auf mfg tim ![]()
simson 60ccm eintragenlassen
-
-
Frag beim TÜV oder der Dekra nach was die da haben wollen.
Alles andere hier ist nur Spekulation und hilft dir nicht weiter.
-
Erstmal musst du mal wissen wieviel CCM du nun eintragen willst. Darüber entscheidet sich dann zb welche Bremse.
RPT in Schwarzenberg ist ne gute Adresse für Eintragungen. -
Kannst die Einzelabnahme gleich als Stino S70 machen lassen.
Endurostreben müssen halt dann rein, hat die S70 auch.
Bei mehr Leistung, wie mein Vorredner schreibt, mal hier schauen.
https://v2.racepowertuning.de/tuev -
kann ich denn die halterrung für die streben dran schweißenlassen oder ist das nicht erlaubt
-
Stino 70 funktioniert auch ohne Unterzugstreben.
Aber das ist eben Ermessenssache des Prüfers.mfg
-
aber wenn der prüfer das will kann ich die bei einem schweißer dran machen lassen also die halterung?
-
Wie ich schon sagte. Hier bekommst du 100 Meinungen und nix hilft dir weiter.
Dein TÜV vor Ort / bzw. Wunsch Abnahmestelle sagt dir was sie für die Eintragung fordern.
Nur weil hier im Forum einer sagt das es zb auch ohne Enduro Streben geht, muss das der TÜV Mensch nicht gleich genauso sehen.
-
Normal darf an ein Rahmen nur Scheißarbeiten machen, der die Befähigung zum Rahmen schweißen hat.
Wenn es ordenlich gemacht ist und sie Streben drin sind eh du das Moped überhaupt vorstellst, gibt es keine Fragen diesbezüglich.
Wenn du das Moped erst vorstellst ohne Endurostreben und Prüfer verlangt danach, dann will er auch sehen das das jemand mit Berechtigung gemacht hat.
Bei einer S70 sind die nun mal ab Werk drin, von da her würde ich die gleich reinmachen, alles andere vom Fahrwerk her, ist gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!