S51 ging während Fahrt aus

• Hallo zusammen ,

Ich habe ein Problem mit meiner S51 Vape ,
    Ich bin am Freitag nach der Schule nachhause gefahren , ging normal an, etwa 1km weiter , gab es ein Knall und sie ging aus, und auch nicht wieder an.

Ich habe alles überprüft : Kerze ( rehbraun ) , kerzenstecker, Zundfünke vorhanden,
    Simmerringe rechts und links getauscht
    Alle Kabel geprüft ,
    Auspuff gereinigt
    Sprit getauscht ,
    Zündung eingestellt

Habe es dann mit anschieben probiert , da kam sie kurz , gab ein Knall wieder aus und nicht wieder an

Ich bin am Ende mit mein Latein und habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte.

• Da er die Simmerringe getauscht hat, wird er auch das Polrad runter gehabt und wieder montiert haben.

Zündfunke haben ist das eine, das heißt aber noch nicht, das die Kerze auch im eingebauten Zustand funkt wie sie soll.
    Hast du auch eine andere Kerze und einen anderen Kerzenstecker getestet?

• Tippen würde ich auch zuerst auf Kerze und -Stecker, wenn ansonsten die Zündung so weit passt.
    Falls es das aber dennoch nicht behebt, schau mal an die Masseanschlüsse im Herzkasten, hab schon von einigen gehört dass deren Vape Fehlzündungen hatte weil die Masse locker war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!