Vape Lichtspule ohne Funktion bei Wärme

• Hallo Zusammen,

Bei einer Tour ist auf einmal das Licht meines Mopeds ausgegangen. Abgekühlt funktionierte es wieder.
    Vorder und Rücklicht hängen direkt am gelben Kabel der Vape. Der Wiederstand vom gelben Kabel bis zum lötpunkt nach den 7 kombinierten Spulen beträgt 0,5Ohm (das liegt aber auch im Bereich der Multimetermesstoleranz-kleinster Messbereich sind 200ohm)...Fakt ist: kalt steht Spannung an wenn der Motor läuft, warm nicht (kaum).

Ich habe noch nie von einem solchen Problem der Vape gelesen? Jemand Erfahrung?

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

• schau mal den 4 fach Stecker an vllt stecken da die Kontakte nicht richtig zusammen

ggf kann es auch eine kalte Lötstelle an den SPulen sein wo die Kabel abgehen. ein Durchgescheuertes Kabel oder gequetsches Kabel hinter der Grundplatte kann ausgeschlossen werden ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Würde wie Schwalben-Tony schon geschrieben hat nach dem 4-Fach Stecker schauen.
    Hatte genau das gleiche Problem bei meiner neuen Vape. Bei mir lag es am Stecker. Habe dann als Lösung das Kabel für Vorder und Rücklicht aus dem Stecker rausgenommen und mit einer
    Quetschverbindung zusammnegeführt. Seitdem keine probleme mehr. Alternativ kannst du auch einen besseren Stecker verbauen aus dem KfZ Bereich etc.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Hm, Widerstand sollte am gelben Kabel gegen Masse bei 03Ohm sein bei der der A70-3.
    Messe mal die Spannung am gelben Kabel wenn Licht aus geht.
    Kannst nur mal nacheinander Tacholicht, Rücklicht und Scheinwerfer abklemmen und schauen ob dann der Rest funktioniert.
    Ich hatte letztens das das Tacholicht ein kurzen verursacht hat.

• Hey!

Licht hängt direkt am gelben Kabel ohne 4fach Stecker. Durchgescheuertes Kabel im Motorbereich werde ich nochmal prüfen. Sah aber optisch beim 1.mal gut aus. Kann ich prüfen ob ob bzw. Wo die Spule einen evtl. Masseschluss hat? Bekannter meinte einfach ausbauen und ne Batterie an die Spule klemmen und schauen wo's funkt. Vielleicht zerstöre ich die Spule aber auch durch den Kurzschlussstrom. Ist ja aber nur n kurzer Augenblick.
    Danke erstmal

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!