Selbst bei PKW, Motorrädern etc. ist der Fahrzeugbrief allein kein Eigentumsnachweis.
Mit einem Kaufvertrag kann man sich auch einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen wenn der alte Brief abhanden gekommen ist.
Deswegen immer einen Kaufvertrag machen!
wenn man nur Papiere hat ...
-
-
Danke für euren Rat. Schade. Ich habe gedacht mit den Originalen Papieren geht irgendwas. Das Moped gibt es wahrscheinlich garnicht mehr.
-
Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Ich wollte nur darauf hinaus das es nutzlos ist sich darüber zu erkundigen ob das Moped mit der betreffenden Rahmennummer aktuell versichert ist oder nicht.
Bei mir stand auch schon ein Moped 10 Jahre ohne Versicherung. Trotzdem bist DU nicht der Eigentümer wenn DU die originale BE dazu findest. Ich habe mir die Papiere in diesem Fall sogar neu ausstellen lassen beim KBA (was die beliebig oft machen werden) und trotzdem guckst DU da mit deinem alten Registrierschein in die Röhre.Anderer Fall. Ich habe letztes Jahr eine Schwalbe neu aufgebaut. Die war noch nie in der BRD versichert und wie immer ohne Papiere. Sie taucht offiziell also nirgendwo auf. Trotzdem bist DU nicht der Besitzer wenn du jetzt dafür passende Papiere hast.
Versicherung und KBA Abfrage sind also nicht wirklich aussagekräftig. Höchstens bei Diebstahl, sofern es jemand angezeigt hat.
Habs verstanden. Das hat mir gefehlt, danke.
-
Selbst bei PKW, Motorrädern etc. ist der Fahrzeugbrief allein kein Eigentumsnachweis.
Mit einem Kaufvertrag kann man sich auch einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen wenn der alte Brief abhanden gekommen ist.
Deswegen immer einen Kaufvertrag machen!
Richtig, das hatte ich auch schon auf der ersten Seite geschrieben.
Offenbar wollen das einige nicht wahr haben. -
Richtig, das hatte ich auch schon auf der ersten Seite geschrieben.
Offenbar wollen das einige nicht wahr haben.
Nich persönlich sehen, ich brauch manchmal einfach bisschen länger ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!