Simson rahmen original ???

• hallo
    Simson freunde

ich habe mal eine frage

und zwar habe ich eine Ungarn simme gegen ein par alte felgen getauscht :thumbup: top zustand aber halt Ungarn

ich habe mir einen ddr rahmen besorgt und wollte diesen winter ein bisschen umbauen

das Problem ist folgendes..................

Der Rahmen hat original Papiere dabei, die rahmen Nummer stimmt auch mit diesen überein.

Jetzt hat der Verkäufer mich angeschrieben das der Vorbesitzer des Rahmens in einem anderen Fall die Nummer am Rahmen gefälscht hätte.
    Die Plakette ist nicht original das ist mir schon aufgefallen aber die rahmen Nummer und die Papiere sehen für mich 100% original aus.

ich hänge mal Bilder an vielleicht hat jemand eine Meinung dazu

• Die Rahmennummer ist nicht orginal, wie das Typenschild auch nicht.
    Würde mich nicht wundern wenn die BE auch eine Fälschung ist.
    Ohne ein Nachweis, durch die Dekra/TÜV
    oder Zulassungsstelle das die Rahmennummer
    auf ein anderen Rahmen übertragen wurde, ist der nichts wert.
    Bei einer Kontrolle kannst du ohne Nachweis richtig Ärger bekommen, auch wenn du den verkaufen willst.
    Ärger wegen Uhrkundenfälschung.....

• Ich würde durch bloßes Ansehen behaupten, dass die Rahmennummer Original ist.
    Die Abstände der Ziffern sieht gut aus. Die Ziffern an sich scheinen auch die passende Schriftart zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• ok danke für die antworten ich gebe den rahmen zurück :wallknocking:

ist mir zu heiß für einen Neuaufbau

bei der Gelegenheit ich suche übrigens einen s51 rahmen original ddr 60kmh

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen auch bei uns ist es schwierig welche zu finden noch vor 10 Jahren wäre das kein Problem gewesen aber heute ist es echt schwierig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!