Wie sichert ihr eure Mopeds?

• Hallo, mal eine Frage an die Gemeinde.

Thema wird es bestimmt schonmal geben, aber aus technisches Sicht kommen ja immer mal neue Produkte auf den Markt.

Was nehmt Ihr so für Schlösser und wie sind eure Erfahrungen? bzw. hatte jemand ein versuchten Diebstahl wo das Schloss standgehalten hat?

Klar wenn jemand ein Moped klauen will, dann kommt er mit einem Transporter 2 Mann... eingeladen und weg. Denke aber das der Fall nicht die Regel ist?

Also ich benutzte ein Abus Schloss mit Vierkantkette 10x10 und ein Diskusvorhängeschloss.

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen.

• Bei längerem unbeaufsichtigtem Abstellen: Lieber mehrere (auch billige) verschiedene Schloss-Arten, als EINE (auch sauteure)...Diebe sind meist auf eine Schloss-Art spezialisiert/Werkzeug-mäßig ausgerüstet.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Teilkasko Versicherung ;)

Drei Fahrzeuge wurden mir bis jetzt geklaut. Bis jetzt habe ich nie verlust mit der sache gemacht, Geld war immer inerhalb von 7 Tagen auf mein Konto und wenn man mehrere Fahrzeuge hat ist es auch nicht so schlimm wenn eins verloren geht...

• Teilkasko ist ein Nebeneffekt wenn es doch mal passieren sollte, dass se einem das Moped geklaut haben.

Gerade erst wieder im Polizeibericht gelesen... Moped aus einem Unterstand geklaut, auf dem Grundstück mit Lenkerschloss und extra schloss gesichert. Was soll man sonst noch machen...

• Stichwort Alarmanlage, ziemlich kostengünstig und der Einbau ist auch nicht kompliziert, zusammen mit einem guten Schloss an einem Ankerpunkt( zb.Straßenlaterne) macht die ganze Sache schon Diebstahlfest...allerdings kein Grund das Moped dann nicht wegzustellen wenn man mal länger weg ist oder längere Zeit nicht fährt, die Batterie (falls vorhanden) hält ja auch nicht ewig^^

Grüße

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!