Kupplung trennt schief

• Guten Tag,
    Meine alte Kupplung (S50) trennte schief , darauf hin habe ich mir ein Umbaupaket auf eine S51 Kupplung gekauft. Den Korb habe ich nicht ausgetauscht.
    Ich habe das neue Kupplungspaket eingebaut und mitbekommen, dass sie immer noch schief trennt, die Tellerfeder wird auf einer Seite wie gewollt herausgedrückt,
    aber auf der entgegen liegenden Seite nur max. 1mm. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bitte um Hilfe. LG Robert

• Probiere doch mal im Fahrbetrieb aus ,ob und wie die Kupplung trennt . Wenn es da keine Probleme gibt , dann nimm das schiefe Trennen einfach so hin .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich hatte mal eine schief trennende TF mit einem Schraubenzieher an der nicht abhebenden Stelle zum trennen gebracht, einfach mit Schraubenzieher unter die aufgeschraubte Druckplatte gehebelt, seit dem ohne Probleme

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Die Druckplatte war leicht schief, die habe ich gerade gebogen und alle Reibbeläge nochmal eingeölt, sie trennt jetzt nicht mehr schief und die Tellerfeder kommt gerade nach vorne, also so wie gewollt. Jetzt wollte ich versuchen mal den Kickstarter mit gezogener Kupplung runterzudrücken, aber dort ist voller Widerstand zu spüren, als ob garnicht gekuppelt wird. Könnte es vllt damit zu tun haben, dass der Kupplungskorb garkein Spiel entlang der Achse hat und nur eine Anlaufscheibe hinter den Korb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!