Hilfe ! ! ! Reifen Schwingenauswahl ??

• Hallo an alle,

baue aktuell mein Crossmoped auf Hinterrad 17 Zoll um. ( rollt schöner über die Schlaglöcher )
    Hatte jetzt probehalber einen 100/100 R17 Maxxis Reifen drauf. ( glaube der M7305 )

Nun musste ich feststellen das diese Kombination gar nicht in die Schwinge passt, ( Reifen schlägt an Querstrebe der Schwinge an )
    was sagt Ihr ! ! !

Reifen doch zu groß ?? ( habt Ihr aktuelle Empfehlungen ?)
    Längere Kastenschwinge ?? ( wo würde man eine herbekommen ? )

Verbaut ist ein 95ccm 5 Kanal

• Danke schon mal für deine Antwort.
    Ja na eine Kastenschwinge habe ich schon verbaut, aber wie gesagt, Reifen passt nicht rein.
    Irgendwie kommt mir die auch sehr kurz vor.

Hat evtl. noch jemand einen Vorschlag für nen neuen Reifen ??
    Habe mal geschaut, die meisten im 17 zoll Bereich sind ja für den Vorderradbetrieb.

• Ja, das Problem hast du dir mit 17 Zoll ins Haus geholt. Die meisten kleinen Crosser haben halt 16 Zoll Hinterrad. Dann noch 100er höhe, da ists klar das es schleift. Entweder gehst du zurück auf 16" und hast mehr Reifenauswahl und weniger Probleme oder lässt dir ne längere Schwinge bauen. Beim Hinterrad ist es ja eigentlich sowieso egal wie es über Löcher rollt, den kleinen Unterschied merkt.man eh nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!