Freiwillige Zulassung Frage Dokumente von der Zulassungsstelle

  • Tagchen :)

    hab mal ne Frage, bei mir hats ne örtliche Veränderung ergeben und muss vieles Ummelden, jetzt würde ich gern wissen ob es bei der freiwilligen Zulassung auch den "KFZ Brief" dazu gibt, also die A4 Seite wie bei Auto oder Motorrad die man zu Hause lagern sollte, oder die Bank einbehält solange das abbezahlt wird?

    Nich das ich mir jetzt nen Wolf suche und fluche wenn ich es nicht finde weil es das nicht dazu gab.

    Kann mich nicht erinnern das man da die A4 Seite dazubekam, habe derzeitig nur den gefalteten Wisch griffbereit wo auch die Eintragungen etc drin stehen.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • danke, ich hätte wohl echt gekotzt wenn ich sämtliche Kisten etc wegen dem Zeugs durchwühlt hätte und nicht gefunden hätte ^^

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • muss mich korrigieren, auch ich habe den Zulassungsbescheinigung Teil 2 bekommen die grüne A4 Seite, grad per Zufall gefunden

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Hm, da ist mir wohl offensichtlich Quack erzählt worden.
    Mein Bootstrailer hat auch kein Zulassungsbescheinigung Teil 2 sondern nur Teil 1 und eine BE von der Dekra in dem das Kennzeichen steht,
    (So hier https://images.app.goo.gl/MG3G8AKGXSGnN8Vj6 nur der dritte Punkt ist nicht durchgestrichen, dafür der vierte)
    daher ist sowas auch nicht unbekannt und hatte kein Zweifel daran.
    Oder wird das von den Zulassungsstellen unterschiedlich gehandhabt ?

  • Gute Frage, Zulassungsfreie haben eigentlich nur den ABE Wisch ähnlich dem KBA Papieren,
    Alles was ne Zulassung und damit amtl. Kennzeichen hat müsste also Teil 1 und 2 haben 🤔🤔🤔

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • Gute Frage, Zulassungsfreie haben eigentlich nur den ABE Wisch ähnlich dem KBA Papieren,
    Alles was ne Zulassung und damit amtl. Kennzeichen hat müsste also Teil 1 und 2 haben 🤔🤔🤔

    Schau die doch mal eine BE von TÜV oder Dekra, wie im link oder hier https://images.app.goo.gl/vs5bnWDaKbwUi4Ht9, https://images.app.goo.gl/6xS277fP2gChxDcX7 an,
    da ist ein Feld wo ein Kennzeichen eingetragen werden kann.
    Ist die Seite die die Zulassungsstelle auch beim Zulassungsfreien abstempelt, dann ist diese ja erst gültig.

    Bei mein Bootstrailer ist ja sogar Zulassungspflichtig und wie bereits geschrieben habe,
    habe ich nur Zulassungsteil 1, den ich mitführe und die Dekra BE bleibt zu Hause.
    Zulassungsteil 2 habe ich nicht bekommen, das ist quasi die BE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!