Internet-Verbindung nach Seitenaufruf getrennt - angeblich?

• Also...meine DSL-Verbindung muckert ab und zu. Ich bin ganz normal im Internet zugange, habe mehrere ICQ-Fenster offen und bin im Forum unterwegs.
    Wenn ich dann http://%22http//www.sms.de%22 eingebe, werden plötzlich alle Favoriten grau und T-Online meldet sich mit dem Einwahlfenster. Währenddessen empfange ich aber ganz normal Nachrichten per ICQ und bin im Forum? Wieso bringt eine einzige Internetseite alles durcheinander?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Achja, richtig...es handelt sich um den IE6. Der wird aber nicht verändert.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• selbst sculd....

wer effektiv im interne surfen will benutzt opera oder firefox....
    der mistige i.e. legt dem user doch steine in den weg wo es nur geht....

wer einmal opera benutzt hat wird sowas von kotzen wenn man mal den ie benutzen muss (geht mir so, wen ich in der schule surfe)
    also installiere dir einen RICHTIGEN browser und nicht so einen dumfugmüll... dann hast solche probleme auch ncihtmehr....

i.e ist viel zuviel in das system integriert., da kann sowas schonmal vorkommen....

• Zitat von scrap

selbst sculd....

wer effektiv im interne surfen will benutzt opera oder firefox....
    der mistige i.e. legt dem user doch steine in den weg wo es nur geht....

wer einmal opera benutzt hat wird sowas von kotzen wenn man mal den ie benutzen muss (geht mir so, wen ich in der schule surfe)
    also installiere dir einen RICHTIGEN browser und nicht so einen dumfugmüll... dann hast solche probleme auch ncihtmehr....

i.e ist viel zuviel in das system integriert., da kann sowas schonmal vorkommen....

Genau das hatt ich mir verkniffen zu sagen :D

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• In das System ist kaum Unnützes integriert, vom Arbeitstempo ist der Rechner absolut flott, trotz der 2 Jahre alten XP-Installation.
    Aber ist ja eigentlich auch egal...ich klick dann immer schnell auf den MSN Explorer, der öffnet die Seite.

Trotzdem Danke.

(FAZ vom 05.02.07)

• Vielleicht kommt es dir noch flott vor, aber wenn du mal formatieren würdest und neuinstallieren etc. ist der bei nem 2 Jahre altem Win garantiert schneller, aber das ist ein anderes Thema...
    Gehts dir um deine Favoriten im IE, willst du deswegen nicht den Firefox installieren? Wenn ja, Firefox fragt bei der Installation ob er die Lesezeichen etc. übernehmen soll :wink:

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Der neue Rechner meines Bruders kam mir nach einem halben Jahr fast wie unser 5 Jahre alter Win98-Rechner vor. Meiner hingegen flutscht relativ locker...alles raus aus'm Autostart, regelmäßiges Defrag und Löschen unnützer Dateien...

Ich will nur einfach nichts verändern...das Teil hier läuft jeden Tag, ich will nicht rumprobieren müssen. Gewöhnungstier eben.

Virenprobleme habe ich auch nie, vll liegt's ja am Router. Kann mich von daher über nichts beschweren, was mich stören würde. Wegen einer I-Net-Seite wechsel ich nicht den Browser.

(FAZ vom 05.02.07)

• nee aber wegen tausend....

weiste du wie geil es sich gerade in foren arbeitet mit einem richtigem browser mit tab system?

mit der mittleren maus auf einen link geklicht und schwupps neues fenster im hintergrund....
    so kann man bei google schnell mal 10-20 links durchforsten ohne dass der rechner abstürzt (wie im ie) und die sind dann auch mit der mittleren maustaste auf den titel wieder weg. schwupp diwupp.

das mein cih mit effektiv arbeiten...
    und nicht immer klick-zurück-kilck- umschalt+klick-alt+f4-usw....

probiers einfach mal du wirst begeistert sein.
    und opera mit integriertem newsreader und mailclient, downloadmanager und ftp-server, was will man mehr?

• jo toll ne alle opera oder firefox.. das hat nur ein vorteil nähmlich garkeinen.

wer richtig surfen will soll nen ip blocker an haben. reicht meist^^

Ich kanns nicht oft genug erwähnen IE ist system integriert. ihr denkt jetzt bestimmt hä wie jetzt?

jo einfach wenn man oben mal in der adress leiste C:\ ein gibt landert ihr auf der platte um gedreht geht das auch und das ist der vorteil warum ich nie nen andern browser benutzen werde.

zu dem muss ich sagen hat sich die neue opera version schon recht gut gemacht mit lade zeiten. was bringts mir wenn ich stunden warten muss bis der browser offen ist..nichts..

opera und mozilla machen nur programieren das leben schwer was im ie wunderbar aussieht kann im mozilla total verkackt aussehen. macht mal ne hp die aufen ie und opera und sonste was gleich aus sieht^^ das ist gar nciht mal so einfach.. wenn man html mit css progt..

zu scrap der ie ist nicht dämlich.. ^^ sdrück mal strg udn dan die links^^ nagut ist nicht im hintergrund aber genau so effektiv.der ie kacktbei ca. 20 oder mehr seiten auf nen lahmen system ab. weil der halt system integriert ist^^

• na freilich, Mozilla macht mit Open Source den Programmieren das Leben schwer, ich glaubs wohl auch. Und ich hab noch keine Seite gesehn die kacke aussieht mit so genannten "Alternativ-IE-Browsern". Haste mal eine parat? Und das Thema Sicherheit sollte man auch nicht unterschlagen, probiert mal mit nem out-of-the-box Win XP länger zu surfen, und dann unter gleichen Bedingungen mitm Firefox, da kannst du dir größtenteils ne Firewall sparen, aber natürlich nicht ersetzen.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• lol mach den ie nicht schlecht oO.

hast du dich schon mit html und css auseinander gesetzt? warscheinlich nicht.
    http://%22http//home.arcor.de/cghjhhj2/neu/%22 die seite baut zum größten teil auf css auf.
    ne alte seite die ich auf eis gelegt hab aus dem grund. und auch keine lust mehr hatte^^
    Wenn du neue seiten siehst sind die meist nur html oder php..

zudem kommt der mit magin befehle nicht immer zurecht. dann mit ltr rtl etc.. naja waser zum glück jetzt kan sind die scrollbalken.

Was nützt dir ne firewall beim surfen? Das hat weder was mir ie oder firefox zutuhn. Wenn du safer surfen willst musste übern proxy gehn.

weil ob ie oder firefox deine ip wird immer gesendet die schwach stellen danach liegen im Windows system wenns scheisse konfigureirt ist oder nciht. wenn man ne firewall hat blockt die sachen wie protscans ab. aber die kommen auch mit ie oder firefox. also^^
    muss sagen hab keine firewall drauf kein virenscanner etc. das sind sachen die den rechner lahmen^^ das heist das der dann vllt 2-5 tage vorher nen reboot braucht^^

Und zu dem merk ich kein unterschied ob ich mit opera oder ie surfe. egal wieviele seiten ich auf hab ich find aber den ie halt besser weiler halt einfach einfach ist^^

wenn man halt auf zocken aus ist und amd hat, dann noch Xp drauf hat was wohl möglich noch org zustandt wie er nach der install ist ^^ nene dann ist es einem auch klar warum der hängt wenn man mal 20 seiten auf hat^^ und den rechner nur aus machen kann^^

Ich vertseh halt nicht die gründe arum manche den IE so extrem schlecht machen ob wohl die leute selber dran schuld sind wenner nicht läuft.

• OPERA kommt von OPA = alt, träge, bereit für die Gruft.

Wer sein PC / Laptop richtig im Griff hat, kommt mit IE super zurecht.

Alles andere ist "wie gewollt und nicht gekonnt".

• kann natürlich nicht sagen, was genau besser ist...

ich denk mal die bedineung und natürlich tabbed browsing (für mitteltastendauerklicker -g-) machen den firefox schon geiler irgendwie...und diese ganzen plugins dies dafür gibt (winamp,flash blabla)

das einfach irgendwie schon geil...war dem gegenüber auch abgeneigt aber musste zwangsläufig auf firefox umsteigen und nun geb ich den nicht mehr her -g-

jeder soll sein glück finden aber ich kann nichts finden was gegen firefox spricht ausser 2 sekunden längere ladezeit zum starten ;)

• Zitat von AdS

Ich vertseh halt nicht die gründe arum manche den IE so extrem schlecht machen ob wohl die leute selber dran schuld sind wenner nicht läuft.

wieso er läuft doch... aber er is halt scheisse...
    ich hab gerade 20 fenster offen und es ist immernoch übersichtlich. wenn ich fotos angucke oder so hab cih auch mal 50fenster offen....
    will mal wissen wie du da die übersicht im ie behalten willst.

naja ich merk dass du ein eingefahrener ie fan bist....
    mit den seiten haste natürlich recht.
    aber ich verzichte lieber ein wenig auf kompatibilität und für ganz schwere fälle is der ie ja immernoch da...
    ich kann die superviele beispiele nennen wo der opera besser is, das sind halt so kleine details die man erst später zu schätzen weiss....
    auserdem sucht es sich m google einfach mal 100mal besser mit tabbed browsing, das ist einach so......

ejal bleib bei deinem tollen browser...
    übrigens:
    wenn du wintaste + e drückst haste auch den explorer da musste nicht C: oben eingeben....
    und shift + klick öffnet neue seite.... nich strg.

zu guter letzt.
    hast du mal versucht auf einem mac mit dem ie zu surfen? noch dazu mit einer firewall wo man sich nach 2minuten inaktivität neu einloggen muss?
    we in unserer schule?

wie oft ist ein ewig langer text fürs forum im datennirwana verschwunden weil er das nicht gepostet hat sondern erst die firewall kam? da is mit ZURÜCK der text weg.... nicht so im opera....
    solche details mein ich.....

• Zitat von AdS

wenn man halt auf zocken aus ist und amd hat, dann noch Xp drauf hat was wohl möglich noch org zustandt wie er nach der install ist ^^ nene dann ist es einem auch klar warum der hängt wenn man mal 20 seiten auf hat^^ und den rechner nur aus machen kann^^

Ich weiß nicht ob du mich damit meinst, wenn ja dann ist das schlichtweg falsch. 1. Bin nicht auf Zocken aus, ich zocke nichtmal, höchstens mal Vier Gewinnt oder sowas 2. frag ich mich was das mit AMD zu tun hat 3. Benutz ich seit 3 Jahren kein Win mehr 4. Stürzt mein Rechner nicht ab, wenn ich 20 Seiten auf hab und 5, mach ich nur mein Rechner aus wenns notwendig ist ;)

Will mich aber nicht mit dir um so ein Thema streiten, mach deine Sache mitm IE und ich mitm Firefox und gut ist. Zum DK ist ja schon alles gesagt.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!