S70 Enduro kaufen

• Moin !

Ich bin neu hier und habe nach 20 Jahren Abstinenz ( damals ne 150,- Mark Schwalbe ) wieder Lust auf eine Simson....

Mir gefällt die Optik der Enduro in der Bauform mit dem niedrigen Schutzblech.
    Motorradführerschein ist da, da könnte man doch gleich ne S70 ins Auge fassen, oder ?

Eine Restauration / Neuaufbau wäre kein Problem für mich, bräuchte nur eine vernünftige Basis....

Hat jemand im Norden was anzubieten ?
    ( Ich komme aus Kiel, die Familie sitzt in HGW )

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich diese beiden Kandidaten gefunden, die rote sehr weit weg, die grüne könnte man noch im Rahmen eines Tagestrips erreichen, was haltet ihr davon ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…272847-305-2354

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…300312-305-3962

• Die grüne ist wohl die bessere Basis für eine Restaurierung. Bei der roten ist einmal alles neu, man weiß aber eben nicht in welcher Güte. Mit freundlichen Grüßen

• Der Verkäufer der roten weigert sich, die Bilder in original Größe zu schicken, zoomt man etwas, erkennt man doch, das da nicht mit viel Liebe gearbeitet wurde, relevante Teile wie Lenkanschlag oder Typenschild erkennt man gar nicht, für so eine Überraschungskiste fahr ich nicht einmal quer durch die Republik....
    Ich hab Zeit, Suchaufträge bei mobile und eBay Kleinanzeigen laufen, abwarten, vielleicht kommt ja noch was besseres....

• Wichtig wäre mir persönlich das das Moped TÜV hat und richtige Papiere.(Fahrzeugschein wie beim Auto)

Die KBA Papiere und nachgemachte S70 Plakette nutzen niemanden was.

• Aufgrund des Schwachen Angebotes hab ich mein Fahrzeug auch selbst restauriert und fahre es im März zum ersten Mal zum TÜV seit der Wende.
    Hier ist das kein Streß und die KBA Papiere werden auch anerkannt, lediglich um die Voll Abnahme komme ich nicht herum.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Darum geht es ja.

Man braucht so oder so eine Vollabnahme. Wozu die 30€ beim KBA ausgeben?

Die meisten S70 auf Kleinanzeigen sind normale S51 wo neue S70 KBA Papiere beantragt wurden und einfach eine neue Plakette dran gemacht ist.

Staune das sich noch niemand drüber gewundert hat das fast alle "s70" auf Kleinanzeigen KBA Papiere und neue Plaketten haben aber fast keine vernünftige Papiere und TÜV ;)

• Die 30€ vom KBA dienen gleichzeitig als Ausschrift des Verlustes der Fahrzeug Papiere die hier wesentlich teurer und schwieriger wird

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Mit gültiger Betriebserlaubnis sollte eine einfache Hauptuntersuchung langen....
    Ist momentan eh alles uninteressant, da keine Fahrzeuge aufm Markt sind....
    Zur Not gibt's erstmal ne 50er, man muss das mit dem Tuning ja nicht übertreiben....

Meine Frau möchte eh nen Star, die gibt's ja recht häufig zu relativ brauchbaren Preisen ( 700-2000,€ je nach Zustand)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!