Er will mit 19er BVF und aoa2 fahren, da ist das Band deutlich breiter als mit 16er Gaser.
Ach, und mit was ist das eine Diagramm, mit 19er Vergaser und AOA2, steht da.
Er will mit 19er BVF und aoa2 fahren, da ist das Band deutlich breiter als mit 16er Gaser.
Ach, und mit was ist das eine Diagramm, mit 19er Vergaser und AOA2, steht da.
Jup, aber Mondonis hat im Getrieberechner 16er bvf mit aoa2 genommen
Die Leistungsdaten hat er aus deinen Diagramms würde ich mal sagen.
Auch wenn er da 16er mit AOA2 geschrieben hat, ist es mit 19er und AOA2.
Beide Diagramme sind mit 16er BVF. Wie bei LT auf der Webseite.
Ein größerer Vergaser streckt immer das Band. Zum TuBa 2014 waren nicht umsonst 34er Gaser am 85er
]Moin Icybear, Lionheart,
hier mal ein Bild (kein Foto), wo eine Stino-Fußdichtung auf dem Reso-Fuß liegt.
Die Material-Überstände am Zylinderfuß sollten deutlich zu sehen sein.
Macht es Sinn, dieses Material wegzunehmen und die Kanal-Eingänge damit an das Motorgehäuse anzugleichen.
Ansonsten sollten diese Überstände doch einen deutlichen Strömungswiderstand darstellen !?
Was meint Ihr ?
Danke& Gruß.
Die Dichtung würde ich mit einer Nagelschere passend schneiden, so das nichts übersteht. Die Kanäle im Gehäuse anpassen-kann man machen, muss man aber beim LT60ccm Reso nicht. Wird danach wohl ein Leistungszuwachs von 0.0314 PS werden. Ist wohl mehr für's Gewissen. 😉
Die Dichtung würde ich mit einer Nagelschere passend schneiden, so das nichts übersteht. Die Kanäle im Gehäuse anpassen-kann man machen, muss man aber beim LT60ccm Reso nicht. Wird danach wohl ein Leistungszuwachs von 0.0314 PS werden. Ist wohl mehr für's Gewissen. 😉
Es geht nicht darum das Gehäuse anzupassen sonder den Zylinderfuß. Wozu auch das Gehäuse? Das hat doch bereits größere kanaltaschen als der zylinderfuß ( Siehe Dichtung)
Er möchte den zylinderfuß so anpassen das er die Kontur der Gehäuse Dichtung hat😉
Also die sichtbaren Ecken anpassen /weg fräsen. Das hatte ich auch schon einmal gemacht. Den Reso-Zylinder sollte man so belassen wie er ist. Gr.
Danke für Eure Antworten.
Dann kann/sollte ich mir die Arbeit, des Anpassens, also sparen !?
Ja, da macht mehr arbeit als es bringt. Ich ändere nie was an den Taschen am Gehäuse oder Zylinder. Nur wenn die Dichtung reinsteht schneide ich die etwas weg aber sonst bleibt alles so.
Prima & danke!
Dann ist wohl offensichtlich die generell verbreitete Meinung, die auch in diesem "Lehrvideo"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!