Morgen und nen schönen Sonntag bin neu im Forum und bräuchte mal nen Rat. hat jemand Erfahrung mit den Pwk Nachbauvergasern ? Hab mir einen besorgt und montiert läuft auch recht ordentlich nur die Frage der Bedüsung fahr nen 90er mit AOA 3 und Vergaser is in 24mm HD is ne 110 laut den Tabellen is das ja weit unter ner 100 BVF hab Angst das es zu mager is Kerze sagt das aber nicht verstehe ich nicht !kann mir da jemand helfen

PWK Nachbauvergaser Bedüsung ?
-
-
Erstmal ist die Frage ob das überhaupt Sinn macht einen 90er mit AoA3 mit einem 24er Vergaser zu fahren. Ich denke eher nicht. Mit dem AoA3 knickt er schon ab 8000 umdr. ein. Was für ein 90er fährst du?
-
Was willst du bei der HD umrechnen? Da ist die Bohrung angegeben wie beim BVF
-
Was willst du bei der HD umrechnen? Da ist die Bohrung angegeben wie beim BVFRichtig!
Und wenn wir schon rechnen, dann vielleicht mal die (gaaanz grobe) Faustformel für die Bedüsung.
Vergaserdurchmesser x 5 (+-10% Toleranz je nach Luftfilter)
24mm Vergaser x 5 = 120
10% Toleranzbereich: Deine Bedüsung sollte sich je nach Luftfilter, etc. zwischen 108 und 132 bewegen.
110 wäre also eher am unteren Ende. Wenn die Kerzenfarbe in Ordnung ist und der Motor gesund läuft ist das also OK. Angefangen hätte ich beim Testen aber deutlich fetter, also am oberen Ende des Toleranzbereichs.
-
Abend ! Zylinder in in ZT 90N erste Generation und Auspuff auch von Zt mit verschweißtem Krümmer . Mit 21 BVF war bei 8-8500 Schluss . Über Sinn und Zweck kann man streiten für die paar Mäuse wollt ichs mal probieren und bin positiv überrascht das Ansprechverhalten und Durchzug untenrum deutlich besser und laut dem Orginal Drehzahlmesser knapp 10000 . Wo würdet ihr die Zündung hindrehn steht bei 1,6 vor ot (Vape) ?
-
1,6 vOT ist immer ein guter Wert bei Standardhub. Wichtig ist halt das die Zündung abgeblitzt wurde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!