ZTS60 Stage 2 zu empfehlen ?

• Hallo,

bin am überlegen welches Zylindersetup ich mir zulegen sollte.

Entweder LT60 Reso (wenn der mal wieder lieferbar sein sollte) oder
    den ZT-S60 Stage 2.

Bei letzteren lese ich eher weniger irgendwelche Erfahrungsberichte, die Masse scheint so ist für LT60.

Wer fährt denn von Euch den ZT S60 Stage 2 ?

AOA3 ist schon verbaut, als Vergaser käme wegen der Optik der BFV21er in Betracht wobei viele auch für Mikuni sind

Tuning so scheint ist nicht so einfach :)

• Mehrfach schon gelesen das beim zylinder zwischen stage 1 und 2 nur die anbauteile der unterschied sind. Aoa3 ist unsinn bei dem zylinder. Der nimmt dir leistung untenrum und ist dann nicht mehr so schön fahrbar..

Mikuni lässt sich bei weiten besser abstimmen und das ansprechverhalten ist einfach nur sahne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo,
    ich hatte den Stage 2 eine Weile am S51 zu laufen, mit 21er BvF und dem DailyRace Sp.
    Standart Übersetzung und 4 Gang. Untenrum war nicht viel los, aber der Reso hat dann richtig gedrückt und hohe Drehzahlen geliefert.
    War kurze Zeit spaßig, auf Dauer aber zu anstrengend. Laut Tacho waren damit 85-90kmh drin.
    Dann habe ich den Edelstahl AOA3 von Lt mit Kalotte verbaut.
    Der ging untenrum deutlich besser, hat zwar nicht mehr den Reso Kick aber lief laut gleichem Tacho 95-100kmh.
    Allerdings hat der Kolben am Auslass geklemmt (an den Stegen der Nebenauslässe) dadurch war der Kaltstart fürchterlich.
    Jetzt läuft der Zylinder in der Schwalbe mit 18er BVF umgebautem Luftfilter und Originalauspuff mit Edlstahlkrümmer samt Kalotte (ungekürzt).
    Damit sind mit 14er Ritzel bei 4 Gang Getriebe 75-80kmh drin laut Tacho und fährt sich sehr angenehm.
    Empfehlen würde ich allerdings den Reso von LT. Den habe ich schon mehrfach für Bekannte verbaut. Der Preis stimmt und die Leistungsabgabe mit Serienkomponenten ist ordentlich. In der Regel auch 75-80kmh nach Tacho.
    Was mir allerdings bei ZT Zylinder gut gefallen hat, war die Zentrierung am Zylinderdeckel. Als Nachteil empfand ich die Nebenauslässe.
    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!