Hallo Leute,
an meiner Schwester Ihrer Schikra ist das Zündmodul flöten. Jetzt werden viele sagen neues kaufen, einbauen, fertig. Ja aber das gute Stück kostet 80 Euro
und das sehe ich nicht ein zu bezahlen da es sich um ein Teil handelt welches auch in den China Rollern verbaut wird.
Ich habe 2 Zündmodule da ( vom roller) allerdings wenn ich die einbaue fährt die Schikra nur noch 45 km/h weil die Module gedrosselt sind.
Bei Ebay habe ich mal geschaut da würde ich das dämliche Teile für ca. 20 Euro bekommen. (Offen) Und wer mal vergleicht es ist genau das selbe Teil!
Dazu muss ich aber wissen ob die Schikra eine DC oder AC Zündung hat, das heißt:
Klemmt man die Batterie ab, schaltet auf Zündung, lascht in den Kickstarter und die Mühle startet ohne Batterie, dann hat man eine AC Zündung.
Springt die Kiste nicht an dann hat man eine DC Zündung. Ich gehe jetzt nicht davon aus das dass jemand weis, aber an die Leute mit einer Schikra,
wäre mal einer so Nett und würde seine Batterie mal abklemmen und mal in den Kickstarter treten und mir dann sagen ob sie Kiste an geht oder nicht?
Ich wäre sehr dankbar.
Grüße