Und der MS50 steht mit 50 km/h in dem Flyer...
Posts by xHansx
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Probiere doch mal den Vergaser (ohne Änderungen), mit dem die vorherige Garnitur problemlos lief.
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Genau genommen kann eine Welle-Nabe-Verbindung über einen reinen Konus sogar ein höheres Moment übertragen als eine Verbindung über Konus + Scheibenfeder. Vorausgesetzt der Konuswinkel und das Anzugsmoment stimmen. Die Nuten der Scheibenfeder wirken nämlich als Kerbstellen (wie Sollbruchstellen).
Trotzdem fände ich eine Scheibenfedernut in dem Polrad der PD als reine Montagehilfe gut. Man muss sich ja nicht nutzen.
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Mein Verständnis zum Thema ist folgendes:
Bei einem Vergaser ohne Korrekturluft ist das Kraftstoff-Luft-Verhältnis nicht konstant und abhängig vom Unterdruck.
Bei einem sich erhöhenden Unterdruck steigt die Kraftstoffmenge etwas stärker an als die Luftmenge.
Die Folge ist ein Überfetten bei viel Unterdruck (hohen Drehzahlen).
Um diesen Effekt auszugleichen hat man im Hauptvergasersystem die Korrekturluft (auch Bremsluft genannt) eingeführt.
Es handelt sich hierbei um die Luft, die durch die Querbohrungen im Düsenstock zugeführt wird.
So erreicht man unter Volllast ein halbwegs konstantes Kraftstoff-Luft-Verhältnis über den Drehzahlbereich.Beim Leerlaufsystem ist es ähnlich.
Korrekturluft gibt es hier nicht.
Deshalb kommt es bei geschlossenem Gasschieber zu steigender Überfettung bei steigender Drehzahl im Schubbetrieb.
Bei richtiger Bedüsung hat der Motor damit im Schubbetrieb Schmierung, Innenkühlung und sogar eine Zündunterdrückung durch die Überfettung.Dass das Leerlaufsystem im Schubbetrieb bei steigender Drehzahl immer weiter anfettet, merkt man auch gut daran, dass ein Schieberuckeln (oft bei schlecht eingestellter MZ) oberhalb einer gewissen Drehzahl verschwindet.
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Kleine Rostpunkte in den Pleuelaugen oder KW-Lagern.
Dann fährt der Motor erstmal - aber nicht lange.
Dazu muss der Motor aber schon sehr lange und unter schlechten Bedingungen gestanden haben. -
Gibt es denn einen 50er 2-Kanal-Zylinder, der die gleiche Bandbreite erreicht wie der Super D?
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Welche Führerscheinklasse hast Du denn überhaupt?
Ggf. kannst Du ja ein Kleinkraftrad (mit richtiger Zulassung und Kennzeichen) draus machen. -
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Oder wie in diesem Video:
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Am einfachsten wird es ohne Hubmechanik.
Also einen schmalen Tisch mit abnehmbarer Auffahrrampe. -
Wenn der Hub geringer wird, verringert sich das geom. Verdichtungsverhältnis bei gleicher Kopfkontur und gleicher Quetschkante.
Im Prinzip werden dann nur noch 63ccm statt 70ccm an Gas in die Kontur gepresst. -
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Ahhhhja, jetzt hab ich die Technologie verstanden.
...Kaum zu glauben, dass LT so argumentiert.
Das ist ja schon fast PZ-Styl -
Was ist denn an dem 16er FEZ besser als am MZA?
Vielleicht ist ein solches Nadelventil nach dem Mikuni-Prinzip die Lösung:
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1128770#p1128770
Gab es mal bei Kleinanzeigen. -
Warum nicht einfach fertige LED-Leuchtmittel in die originalen Fassungen einsetzen?
Oder geht es hier ehr um den Spaß am selber bauen? -
Ich würde mit einem günstigen TM-902C im Krümmer anfangen, wenn ich unbedingt eine Temp. messen wollte.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1108997#p1108997 -
...Nur dir hohe Masse gibt mir ein wenig Sorge...Was meinst Du damit?
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Such mal bei Kleinanzeigen unter "Porting Tool" und "Winkelfräser".
Da sind eig. immer welche drin. -
Langtuning hat mal so einen 130er MTX mit Nebenauslässen und ETZ-251-Auspuff als Drehmomentschwein vorgestellt.
Siehe hier:External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich glaub Du spielst auf diese Website an:
http://www.deutonia.de