Guten Morgen zusammen,
mich beschäftigt ein kleines Problem, bei welchem ich gerade nicht weiter weiß...in manchen Beiträge die ein ähnliches Problem haben wie ich, sind die Probleme einfach durch Tausch der Hardware beseitigt worden
Folgender Sachverhalt:
6V 12Ah Batterie (6,04V gemessen eine Nacht nach dem Laden), versorgt 4 Blinker: 6V 21W, alles nach Vorschrift. Blinkgeber habe ich einen Originalen hier und einen MZA Nachbau (8581.19/40), bei beiden das gleiche Verhalten.
Ohmscher Widerstand der einzelnen Kabel liegt immer gegen 0 (eines hatte denk ich 2Ω).
Wenn ich jetzt Blinke, leuchten die Blinker langsamer als vor dem Umbau, ich habe auch das Gefühl das der Glühdraht nie richtig ausgeht...das bedeutet doch eigentlich Zuviel Last für den Blinkgeber oder dass dieser dauerhaft bedämpft wird?
Ich habe zusätzlich an die Klemmleiste ein Y-Kabel mit 2 Dioden gebaut für die Blinkerkontrollleuchte (diese Funktioniert auch und so sparte ich mir ein Kabel nach oben zu ziehen, da das Dioden-Y im Herzkasten versteckt ist), doch selbst wenn ich diese wahnsinnige 0,7V verbrauchende Last abklemme, werden die Blinker nicht schneller?
Hat jemand noch einen Vorschlag was ich testen kann, oder ist einfach die Batterie "zu schwach"? Leider hält sie im Leerlauf auch die 6,4V nicht sondern fällt immer auf 6,0V ab...