• Moin moin, hab mir beim spannen meines Laufrades auf einer Aufziehmaschine für Reifen ein oder zwei Speichen leicht krumm gemacht. Hab dann gestern die Räder verbaut und meine Befürchtung ist wahr geworden - hinten das Rad läuft nicht rund. Gibts da noch irgendeine Möglichkeit das Laufrad zu retten oder muss ich das Lehrgeld bzw für die eigene Doofheit zahlen und mir eine neue Felge bestellen ?

• Moin moin, hab mir beim spannen meines Laufrades auf einer Aufziehmaschine für Reifen ein oder zwei Speichen leicht krumm gemacht. Hab dann gestern die Räder verbaut und meine Befürchtung ist wahr geworden - hinten das Rad läuft nicht rund. Gibts da noch irgendeine Möglichkeit das Laufrad zu retten oder muss ich das Lehrgeld bzw für die eigene Doofheit zahlen und mir eine neue Felge bestellen ?

Wenn die Maschine auf die Felge greift und dabei Speichen Krummer geworden sind, würde ich die Felge(ring) wegschmeißen. Mag sein, dass es noch zu retten wäre, aber ich würde sowas wenn der Kunde mich so anschreibt sofort ablehnen. Also wir reparieren sowas leider nicht :(

• Die Krallen haben nicht richtig gepackt und haben dann quasi die Speichen geklemmt. War also nicht so, dass der Ring so gequetscht wurde das Speichen krumm wurden.

• Würde die verbogenen Speichen austauschen.

Man könnte notdürftig auch versuchen es einfach so zu zentrieren, aber dann müsste man das im Auge Behalten, falls sich die Speichen wieder gerade ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!