Hallo Leute,
bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Simon S51 erworben.
Das Fahrzeug hat eine "normale" 6v Zündung verbaut -mit Battterie- und wurde vom Vorbesitzer neu eingestellt, original 16ner Vergaser. Beim Kauf teilte mir der Eigentümer mit, dass der Vergaser nur etwas eingestellt werden müsse.
Eine Probefahrt habe ich natürlich gemacht. Das Fahrzeug lief im Stand normal und lies sich auch gut fahren. Allerdings hat es (es wurde auf den Vergaser geschoben) zwischendurch irgendein Problem. Es klingt, als würde sie keine Leistung haben, rukkelte zwischendurch in der Mitte vom Gasgeben und klang als würde Sie absaufen....
Den Vergaser habe ich versucht dann einzustellen. Zwischendurch hatte ich diesen dann soweit eingestellt, dass sie sich gut hat fahren lassen. Dann fing Sie an am Berg keine Leistung zu haben und klang als ob man den Joke zieht.... Ganz komisch..... Ich habe daraufhin einen neuen Vergaser eingebaut, gleiches Problem.... Auf der graden einiger maßen OK...... Am Berg, als ob der Joke gezogen wird.... Joke habe ich zur Sicherheit schon ausgenagen damit dieser auch richtig "abdichtet".....
Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte? Im Internet hatte einer geschrieben, dass es der Kondensator sein könnte??? Wobei mir das nicht wirklich plausibel erscheint....
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Gruß
Julian