Simson nimmt nach bremsen kein Gas an

  • Hi Ich habe letztens mal super ultimate getank weil ich mal ausprobieren wollte ob meine S51 damit besser läuft.
    (50ccm „Sport“, Vape, 16er BVF). Jedenfalls bin ich ca 50 km ohne Probleme gefahren und jz kommt es immer öfter vor dass sie nach längerem Bremsen kein Gas mehr annimmt und beim kleinsten Gasstoß ausgeht. Wenn ich sie ganz nur anschiebe springt sie sofort an und läuft wieder gut. Wenn ich sie nach dem ausgehen ankicke nimmt weiterhin kein Gas an. Kann das wirklich an dem ultimate liegen oder stimmt mit meinem Moped etwas nicht.

  • Also ich werd mir den vergaser nochmal angucken... ist auch schon Par Monate her dass ich den mal wieder gemacht habe. Könnte hier vllt nochmal jmnd zur Sicherheit mir sagen wie ich die schwimmerkammern richtig einstelle. Hab das bis jz immer nach dem Video von Simson 4.0 gemacht

  • Ich hatte mit der Beschreibung von Simson 4.0 auch immer wechselhafte Ergebnisse. Meiner Meinung wird bei den ganzen Quick-Tips nicht berücksichtigt dass der Nippel, der das Schwimmernadelventil betätigt, auch verbogen sein kann. Und keiner sagt einem, wie der aussehen muss. Meiner Meinung nach kommt die Mischung aus Simson 4.0 und der Senfglasmethode von General 2-Takt dem Ergebnis, dass man erzielen möchte, am nächsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!