Moin, ich bin noch relativ neu in dem ganzen Thema Schwalbe und hab ein Problem .
Meine Schwalbe(KR51/2) springt normalerweise kalt immer beim ersten Kick an. Nachdem ich dann aber so 5-10 km fahre und sie dann wieder versuche zu starten passiert nichts mehr. Ich hab festgestellt dass dann immer die Zündkerze schwarz vor Ruß und Öl ist. Nachdem ich sie dann saubermache springt die Schwalbe immer wieder beim ersten Kick an. Das is mir jetzt schon drei mal passiert.
Weiß wer woran das liegen kann?
Danke im vorraus!
Zündkerze wird ölig und rußig und Simme springt nicht mehr an
-
-
Dann ist dein benzin/luft gemisch zu fett. Ich eürd erstmal den luftfilter gegen ein neuen tauschen und nochmal probieren. Man kann den alten filter auch reinigen aber 100%sauber bekommt man den wohl nicht mehr. Zumindest wenns noch der orginale ist.
Sollte es nach dem filtertausch nicht besser sein schaust mal nach der hd was da für eine drine ist.
-
Danke für die schnelle Antwort, ich guck mir morgen den Luftfilter mal an und geb dann rückmeldung.
-
Sollte es nach dem filtertausch nicht besser sein schaust mal nach der hd was da für eine drine ist.Und bei der Gelegenheit mal gleich den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. korrigieren.
Auch schauen, ob der Schwimmer noch dicht ist. -
Hallo ich geb dann jetzt auchmal Rückmeldung,
der Luftfilter sah echt schlimm aus. hab jetzt nen neuen reingebaut und nach meinem können auch mal den Vergaser neu eingestellt. Dabei is mir Aufgefallen dass ich für den besten motorlauf die Leerlauf-Luftregulierungsschraube ganz reindrehen musste.
Das Ursprüngliche Problem is noch da aber weniger schlimm. Der motor läuft jetzt eine gute halbestunde sauber. Erst wenn er richtig warm ist nippelt er wieder ab. wenn das Moped dann einigermaßen kalt ist springt es auch wieder beim ersten kick an.
Die Zündkerze ist auch immernoch schwarz. Also kriegt er immernoch nicht genug luft.
Ps: der vergaser ist vor 3 Monaten beim kauf gleich neu gekommen( von ner Werkstatt eingebaut) -
Das mit dem Schwimmer und der Hd guck ich mir dann auch noch an. Hatte aber auch überlegt das der Choke vielleicht auch das problem ist.
-
Wenn das Gummi unterm Choke verschlissen ist und nicht mehr richtig dichtet/schließt könnte das schon die Ursache sein.
Das die LLS komplett reingedreht werden muss ist aber auch nicht iO.. Leerlaufdüse zu klein?
Wenn ich dem Vergaser bzw. der Leerlaufdüse durch reindrehen der Schraube die Luft nehme, deutet das ja darauf hin das es bei regulärer Schraubenstellung zu mager läuft...Vergaser gründlich gereinigt und von evtueller Produktions-Späne befreit? Bei der Gelegenheit gleich mal schaun was verbaut ist (Düsengrößen etc.).
-
moin, ich hab jetzt mal den Vergaser( BvF 16n1-12) auseinandergebaut und gesäubert, dabei war da außer ein paar Metallspänen kein wirklicher schmutz. Was ich aber entdeckt habe war das in dem Schwimmer ein bisschen benzin drinne war. Kann das schon die Ursache für mein Problem sein?
PS: Der Vergaser war neu

-
Ja und ob Späne oder Dreck - beides hat dort nichts zu suchen.
-
naja Späne war vielleicht übertrieben, aber son bissle metalpulver kam da schon raus
-
Reicht jedenfalls um die Düsen zuzusetzen, ein Vergaser reagiert da sehr empfindlich. Intakten Schwimmer rein, Grundeinstellung und testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!