• Hi,

Ich bin neu hier und suche nach Antworten, ich wollte mir den LT 60 Reso kaufen da er ziemlich gut ist allerdings kann man ihn nicht kaufen er ist nirgendswo erhältlich.
    Ich habe mich danach auf die Suche nach einem anderen Zylinder gemacht und habe den hier gefunden https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…-schwalbe-sr50/,
    ein vorgänger modell des ZT 60N stage 1.
    Meine Frage währe jetzt hat einer Erfahrung mit diesem Zylinder und wie verhält er sich mit einem Nachbau Auspuff, einem tuning Luftfilter, 16er Ritzel und einem 16er gaser mit ZT Vergaser Upgrade?

• Ich denke der geht schon.
    Würde 19er vergaser mit luftfilterumbau, aoa1 oder aoa2 und original Übersetzung fahren. Denke so hat man ein stimmiges setup. Die mza nachbau auspuffe sind mittlerweile ganz ok. Zum vergaser gibts nen thread...bester vergaserin originaloptik. Da mal bissl belesen.

• Fur paar Euro mehr oder weniger je nach wieviel Kolbenringe, oder welchen Kolben man haben möchte könnte man auch über den lt60 Sport nachdenken, ich fahre diesen. Einring, fährt fantastisch.

• Den Zylinder kann ich wärmstens empfehlen, bin ihn etwa 11.500km gefahren, er sah danach noch fast neu aus, kein Blowby, keine starken Laufspuren, kaum Kohleablagerungen und hat nicht gerasselt,lief absolut ruhig.
    Bin ihn mit umgebauter Luftfilterpatrone, 16er Vergaser mit ich glaube 78er oder 80er HD, AOA1, Vape auf 1,6mm vor OT und Übersetzung 16:34. Damit lief er aufrecht sitzend auf einer Geraden, mit meinen damals wohl 85kg (mit Klamotten), 84kmh nach GPS. War ein super Zylinder und hat länger gehalten, als der LT60 Sport meines Kollegen, der sich den Zylinder zeitgleich geholt hat, aber das liegt ja bekanntermaßen an sehr vielen Faktoren, geht schon bei der Ölwahl los.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!