Telegabel - Simmeringe oder Abstreifer

• Hallo zurück, ich habe es weiter unten gerade gelesen, was man alles beachten muss wenn man eine Gabel instand setzen will.
    Ich hatte mich jetzt mal hier bei einem Händler über das Thema Simmerringe informiert. Die sagen nun, dass es den 40x10x7 in 50 verschiedenen
    Qualitäten und Ausführungen gibt. Mit Staublippe oder ohne usw. usw.
    Das geht von 2 Euro das Stück bis 25 Euro.
    Die haben dort einen Hydrauliktechniker. Grundsätzlich ist der dort der Meinung, dass man dort bei einer Simson eigentlich gar keinen richtigen
    Simmering braucht, sondern nur so einen Ölabstreifer 30x40x7/10 weil die Gabel eigentlich drucklos ist und nur das Öl abgestreift werden muss
    um es in der Gabel zu halten. Weiter denkt er, dass ein Simmering eher für drehende Teile gedacht ist und nicht für diesen Einsatzbereich.
    In Hydraulikzylindern ist es ja aber auch diese Bewegung und keine Drehbewegung.

Was sagt ihr ?

• Ich würde einen einfachen Simmerring (ohne Staublippe, sofern ein Faltenbalg verbaut wird) nehmen.
    Die Abstreifringe aus dem Bereich der Hydraulik streifen den Schmutz von der Kolbenstange ab, aber verhindern nicht, dass Öl austritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!