Hallo zusammen,
Hab die S51 ja erst seit paar Monaten und bisher auch schon viele Kilometer gefahren ( ca. 2200km ) und heute war wieder ein Tag zum abkotzen !
Setup:
S51 Baujahr 1982
50ccm Standart Motor
RZT 16er Vergaser Closed System ( läuft richtig gut ... kann ich nur empfehlen )
Vape Zündung seit 18.08.2020 rund 350 km gelaufen ( und das gut )
Wollte heute eigentlich wieder eine größere Tour machen und schau kurz in den Tank und siehe da ... bissle wenig und vorbereiteter Sprit ist auch keiner in der Garage...
Ok, fehlen so zwei Liter ... ich mach schonmal 40ml Öl rein und will dann an der Tanke 2 Liter Superplus nachladen.
Auf dem Weg zur Tanke geht sie plötzlich aus .... keine Chance sie wieder anzumachen ... also erstmal wieder nach Hause schieben.
In der Garage mit mega schlechter Laune ums Moped rumgelaufen .... was kann das sein? Hab ich jetzt zuviel Öl im Vergaser? Scheiss Gemisch? Nicht zündfähig?
Pfoaar .... Also erstmal nach dem Zündfunken schauen ... i.O.
Hhmmm... also wahrscheinlich der Vergaser an der HD verstopft? Ok erstmal runter mit dem Teil ... nix festgestellt ... Choke Gummi fest ... hmmm ... Nadel ist fest, Position auch gleich geblieben ...
Wieder alles zusammen und versucht zu starten ...
Mit gezogenem Choke läuft sie. Sobald ich Gas gebe geht sie aus.
Mit dem Kanister zur Tanke und Sprit besorgt .... kompletten Tank entleert und wieder 1:50 Mischung hergestellt ...
Dann erstmal 500ml durch den Benzinhahn und den Filter laufen lassen ... ( ich dachte mir so ich spül mal... )
Naja hab den Vergaser ein paarmal aufgemacht und gereinigt ... andere HD probiert usw.... alles kakke ! ![]()
Dann hab ich mich entschlossen nach den Simmeringen zu schauen .... aber seht selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=JctPp2SuQe0
Bis zu dem Moment dachte ich ja ich fahr gleich los zur großen Tour
naja jetzt muss ich erstmal Teile bestellen ...
Was meint Ihr zu den Geräuschen wenn ich an der Kupplung drehe? Normal? Kann man lassen?
Tipps was ich jetzt am besten gleich mit mache?
Simmerung auf der rechten Seite mach ich mit ![]()
Was macht noch Sinn?
gruss Markus
PS: Ich merke grad ... hab bissle viel geflucht in dem Video ...
Sorry