Hallo liebe Community
Ich habe mir eine Simson zu einem relativ gutem Preis gekauft, jedoch steht das Hinterrad (sogar sehr) schief (also vertikal).
Es eiert jedoch nicht und lässt sich, zumindest alleine, relativ gut fahren.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber es hat keinen Hauptsänder und steht nur auf dem seitenständer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Simson S51 Hinterrad schief
-
-
Ich nehme an, dass der Seitenständer hinten an der Schwinge montiert ist?
Dann ist deine Schwinge hinten verzogen.
Neue Schwinge rein, Seitenständer an die Fußraste und bei dauerhaftem abstellen, auf den Hauptständer.
-
Ich nehme an, dass der Seitenständer hinten an der Schwinge montiert ist?Dann ist deine Schwinge hinten verzogen.
Neue Schwinge rein, Seitenständer an die Fußraste und bei dauerhaftem abstellen, auf den Hauptständer.
Vielen Dank für deine Antwort 👍👍
Ja also dann muss ich wohl die schwingen austauschen. Das Problem ist meine Simson hat keinen Hauptsänder 😅 -
Vielen Dank für deine Antwort 👍👍
Ja also dann muss ich wohl die schwingen austauschen. Das Problem ist meine Simson hat keinen Hauptsänder 😅ja, der wurde extra abgeschraubt da der wohl sonst am Hinterrad schleift.
-
ja, der wurde extra abgeschraubt da der wohl sonst am Hinterrad schleift.
Und wie kann ich das beheben -
Neue Schwinge und vermessen lassen, Ich kann das bei mir auf dem Prüfstand genau einstellen weil ich da eine Nut in der Rolle hab, danach wieder einen Hauptständer ran und halt da schauen das die Buchse nicht im Eimer ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!