Aus Stoßdämpfer kommt öl

• Hallo line Community
    Bei meiner s51 kommt aus dem linken hinteren stoßdämpfer Öl. (zugegeben ich bin mit meinem Bruder gefahren also zusammen um die 150 Kilo). Was kann ich tun um diese zu reparieren und wie kann ich sie härter stellen es federt zu viel.
    Danke im Vorraus

• Da sind eher die Dämpfer kaputt. Wie alt sind die Dämpfer, bzw welches Baujahr ist deine S51? Meist wird ja sowas nie aus kostengründen getauscht.

Welche Dämpfer sind verbaut? Die schlanken ohne Verstellung, oder die etwas dickeren, Enduro Dämpfer mit der offenen Feder und dem Verstellhebel?

Als Händler kann ich ausschließlich Stoßdämpfer Schwarz empfehlen. Auch wenn da das Set 120 Euro kostet, das Geld ist bestens investiert.

Kaufe bitte KEINE Dämpfersets woanders für nur 40 Euro für beide, damit wirst du nicht glücklich. Die sind entweder zu hart und Federn wild wie ein Flummi.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Da sind eher die Dämpfer kaputt. Wie alt sind die Dämpfer, bzw welches Baujahr ist deine S51? Meist wird ja sowas nie aus kostengründen getauscht.

Welche Dämpfer sind verbaut? Die schlanken ohne Verstellung, oder die etwas dickeren, Enduro Dämpfer mit der offenen Feder und dem Verstellhebel?

Als Händler kann ich ausschließlich Stoßdämpfer Schwarz empfehlen. Auch wenn da das Set 120 Euro kostet, das Geld ist bestens investiert.

Kaufe bitte KEINE Dämpfersets woanders für nur 40 Euro für beide, damit wirst du nicht glücklich. Die sind entweder zu hart und Federn wild wie ein Flummi.

Hmm also erstmal danke für did antwort
    Die stoßdämpfer sahen eigentlich ganz gut aus und es sind offene federn mit glaube ich einem verstell hebel(auch wenn ich nicht weiß wie ich sie verstellen kann

• Die im Link sind die Enduro Dämpfer

Kaufe die aber direkt bei Stoßdämpfer Schwarz, das sind definitiv nach Originalvorgaben neue.

Ob die MZA Marke SWH von ihm sind keine Ahnung.

Ich habe meine direkt von Schwarz gekauft, seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr und die dämpfen so gut, daß man förmlich schwebt

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!