ich krieg jetzt bald ne schwalbe von paar verwandten geschenkt. keine ahnung was des für ein ding is. habs selber nur mal ganz kurz gesehen. aufjedenfall ham die gesagt dass des scho 20 jahre im keller steht. muss ich da jetzt erst noch sämtliche sachen auffüllen oder was weiß ich? oder reicht es wenn ich einfach nur benzin reinschütt?
20 jahre stehen gelassen
-
-
na ein bisschen mußt du schon machen müßen...
also auf jeden fall:
-vergaser demontieren und komplett säubern
-Tank auf Verunreinigungen überprüfen, gegebenenfalls reinigen. achte besonders auf Rost!
-Benzinhahn ebenfalls demontieren und reinigen
-Öl wechseln, bzw. einfüllen ins Getriebe
-Luftdruck der Reifen überprüfendann kanns erstmal langsam und vorsichtig vieleicht schon laufen, wenn nichts besonderes passiert ist, wie etwa Rost im Zylinder oder so
ich würde zudem aber noch vorschlagen...
-Batterie wechseln (die alte wird definitiv tot sein)
-Motor komplett regenerieren (lassen)... vom rumstehen werden Lager und co. nicht besser -
wirste sehen....
woher sollen wir das wissen? laufen wird sie relativ einfach denk cih, aber nich wirklich...
-
Tank, Benzinhahn und Gaser reinigen, neues Benzin rein. Neue Zündkerze.
Getriebeöl wechseln(nach warmfahren).
Alles andere wirst dann schon merken. -
Zitat von scrap
wirste sehen....
woher sollen wir das wissen? laufen wird sie relativ einfach denk cih, aber nich wirklich...
hast mir sehr geholfen@alle anderen. vielen dank. werd ich mal machen. sag dann bescheid wenn was net funktioniert
edit: also hab ich des jetzt richtig verstanden sandarina: motorenöl als letztes wechseln? nachdem ich dann mal kurz warmgefahren hab?
-
Getriebeöl! Ja das mußt warmfahren vorm ablassen, sonst kommt nich alles raus.
Nach so langer Standzeit sollte man das Getriebe auch mal durchspülen, um die verkrusteten Ablagerungen zu lösen.
Da kann man Spülöl nehmen, oder mit benzinverdünntem Öl oder Diesel ein Stückchen fahren. -
und wie mach ich des? einfach spülöl anstatt motorenöl rein und mal kurz fahren? dann ablassen und richtiges öl rein?
-
Ja genau so macht man das. Dabei schön viel schalten und die Kupplung betätigen. Dann könnte deine Kupplung auch wieder besser gehen, weil das die Verklebungen auflößt und rausspült.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!