Getriebe s51 (4gang)

• Hallo, ich habe vor Jahren eine s51 gekauft das ganze für einen sehr schmalen Taler und quasi als Wrack. So nun habe ich fast alles ausgetauscht bzw. restauriert. Jetzt habe ich festgestellt das ich nur noch in den 3. und 4. Gang schalten kann. Ich weiß aber echt nicht weiter und wie ich vorgehen sollte um mein Getriebe wieder zum laufen zu bekommen. Habt ihr da vielleicht Tipps wollte eigentlich vermeiden den Motor diese Saison komplett zu machen. Achso Getriebeöl war kaum noch was drin.

Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik

• Getriebe / Schaltung schon eingestellt?

—>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur wenn du nach dem genauen Maß gehst musst du im ersten sein.
    Nach dem Maß is eh kacke.

Ich mach es immer so:
    Zuerst drehe ich die Einstellschraube ca eine Viertelumdrehung, danach teste ich(alle Gänge). Wie rum du die Einstellschraube drehen musst weiß ich leider nicht genau... Vergesse es immer wieder( hab dafür eigentlich nen Zettel in der Werkstatt liegen), aber der 2radgeber erklärt es ja im Video nochmal. Wenn es sich noch nicht gebessert hat probierst nochmal einzustellen.

Probier es nochmal und gib den Zwischenstand durch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• da gibts auch noch ein Tolles video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das einfach mal anschauen (am besten auf geschwindigkeit 1,25, weil der typ echt langsam labert)
    und nach dem ausschlussverfahren arbeiten.

LG Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!