Simson S51E läuft nicht

  • Moin Zusammen.
    Ich habe meine Simson S51 Enduro komplett restauriert, also auch kolben + zylinder + vergaser (BVF 16N1 - 11) neu.
    jetzt hab ich folgendes Problem.
    Wenn der vergaser leer ist, und ich den Benzinhahn aufmache springt sie sofort an, und läuft auch relativ gut, sobald ich dann vom gas gehe, geht sie aus, und springt nocht wieder an, bis ich den Benzinhahn zu mache, und den vergaser leere.
    Obwohl ich den Schwimmerstand eingestellt habe, die Senfglasmethode gemacht und alle vergaserdüsen gereinigt habe. Jetzt bin ich am verzweifeln, und wollte euch um eure hilfe bitten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Jonas

  • alo, hab das jetzt ausprobiert, sie lief kurz richtig gut 1 minute. doch dann ist sie ausgegangen und mir ist aufgefallen dass der Benzinhahn zu ist :hammer: , dann habe ich diesen aufgemacht, und hatte wieder das gleich problem, wenn ich vollgas gebe und dann trete, läuft sie ca. 5 sekunden richtig schlecht, und geht dann wieder aus. :(

  • Ist der Schwimmer auch dicht?

    Klingt nach zu hohem Kraftstoffstand.
    Deswegen lief sie auch mit geschlossenem Benzinhahn gut, als du dann den Hahn aufgedreht hast, war es dann wieder zu viel.

  • Die Nadelposition ist nur für den Teillastbereich relevant.
    Wie von schUk0 und Icybear angeführt, ist das Gemisch vermutlich zu fett und verursacht Startprobleme, sobald der Motor warm ist.
    Hast Du schon geprüft, ob das Kaltstartventil korrekt schließt?

  • UPDATE!!!

    Hab jetzt nen neuen Vergaser (BVF 16N1-11 MZA). Läuft damit Problemlos.
    Mir ist Aufgefallen, Dass da ein "Billig Nachbau" BVF Vergaser von amazon für 15€ verbaut war, der auch laut Bewertungen Nicht zuverlässig läuft.

    LG Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!