So richtig verstehe ich nicht mit dem "Abriss".
Ich kann doch nur die Grundplatte verstellen.
Entweder stimmt der ZZP oder eben die Abrisskannte.
Das Polrad selber hat ja eine feste Position.
Die Einstellprozedur ist folgende:
1.)
ZZP mit einer Messuhr ermitteln und Markierung an Polrad und Motorgehäuse anbringen.
2.)
Abriss (Abstand Ende Primärspule bis nächste Magnetlücke im Polrad) messen und mit Einstellwert laut Handbuch vergleichen.
3.)
Wenn Abriss nicht stimmt, diesen durch Verdrehen der Grundplatte einstellen. Je nach Verschraubungsart der Grundplatte muss dazu das Polrad demontiert werden.
4.)
Unterbrecher mit Prüflampe so einstellen, dass er im ZZP (vorher angebrachte Markierung) öffnet.
5.)
Max. Konkaktabstand des Unterbrechers mit Fühllehre ermitteln und prüfen, ob dieser Wert innerhalb der Toleranz laut Handbuch liegt.
6.)
Falls Konktabstand außerhalb Toleranzbereich, müssen der Abriss verändert und die nachfolgenden Schritte wiederholt werden. Je weiter man vom idealen Abriss weg kommt, desto schwächer wird der Zündfunke.
Hinweis:
Von den Zielparametern (Zündzeitpunkt, Abriss, Kontaktabstand) lassen sich immer nur zwei festlegen und der dritte Wert ergibt sich.
Laut Anleitung ergibt sich der Kontaktabstand.