MKH Anhänger Rahmennummer

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen MKH Anhänger erworben. Hier ist die Rahmennummer: 782255 oder 792255.

Jetzt habe ich überall im Internet gesehen dass sie mit F(Fahrrad) oder M(Moped) anfängt.

Kennt sich hier jemand aus? Wurde eventuell bei alten Hänger die Rahmennummer anders zusammen gesetzt? Wenn ja was für einen Hänger habe ich? Wenn die 78 bzw. 79 für das Bj. steht handelt sich es eventuell um ein älteres Modell.

Und vor allem wie ist das mit dem KBA? Bekomme ich noch Papiere dafür?

Anbei mal ein Bild

Vielen Dank schon mal!

Grüße

• Guten Abend,
    ich habe selber 2 Fahrradanhänger und 4 Mopedanhänger der MKH Serie. Wenn ich mich recht entsinne müsste die Verstrebung auf dem Bild vorne links sein. Da sollte jedenfalls nicht die Rahmennummer stehen, sonder nur die KTA-BAG Nummer (Zulassungsnummer). Diese gibt es erst in den 80ern. Wenn das die Zulassungsnummer ist, hast du auf jeden Fall einen Mopedanhänger, da Fahrradanhänger keine brauchen.
    Schick bitte mal ein Bild von der Strebe gegenüber (also vorne rechts). Das sollte dann Klarheit über die Art (Moped- oder Fahrradanhänger) geben. Wenn du noch ein paar allgemein Bilder vom Hänger ( vor allem von der hinteren und unteren Seite) schickst, kann ich dir die Art des Hänger mitteilen. Eine Tabelle über Rahmennummern hab ich leider für die MKH Anhänger auch keine gefunden.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    Gruß Mattheo

• So viel Bullshit hab ich lange nicht mehr gehört.
    An der Strebe steht die Rahmennummer und basta.
    Nimm dir zur Not Papier, Bleistift und pausch die Nummern Mal ab

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Auf der Verstrebung rechts vorn steht die FIN und die für'n Mopedanhänger fängt mit M an, mir F ist es ein Fahrradanhänger.
    Gibt aber auch welche ohne FIN, das ist dann auch ein Fahrradanhänger.
    Der Rücklichthalter, sowie das was da eventuell noch orginal Rücklicht dran ist und die Anhängerkuppung selber, sollten Rückschlüsse auf das Modell geben.

• Fussel-Fuchs
    Auch wenn es für dich Bullshit ist, ich habe mit den MKH Anhängern mehrere Jahre lang gehandelt und ich weiß, wovon ich spreche.
    Die Strebe muss vorne links sein und da kann nur die Zulassungsnummer stehen, da die Rahmennummer vorne rechts steht. Daher muss ein Mopedanhänger sein. Ich habe auch mal 4 Beispielbilder angehangen. Der grüne Anhänger (MKH M1) (kommt noch zum Sandstralen und neu verzinken :D ) ist Baujahr 73 und hat auf der Seite vorne links keine Zulassungsnummer. Der andere Anhänger (MKH M3) ist Baujahr 85 und besitzt auf der Seite vorne links eine Zulassungsnummer. Ich weiß zwar leider nicht, seit wann die Anhänger in den 80ern die Zulassungsnummer eingestempelt bekommen haben, aber daraus lässt sich schlussfolgern, dass dein Anhänger noch einer der jüngeren Modelle ist. Anhand der Kabeldurchführungen unter dem Anhänger kann man dann noch zwischen MKH M1/M2 und MKH M3 unterscheiden, aber auch an den Halterungen für das Rücklicht oder auch von den Blinkerhalterungen (nur beim M3).
    Gruß Mattheo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!