Hallo,
ich möchte mit meinem Sohn meiner Lebensgefährtin und meinem Freund 2021 eine Simson-Alpen-Tour für ein langes Wochenende machen.
Es wäre schön wenn jemand von Euch ein paar Tipps hat welche Strecken sich gut mit dem Simson S51 bewältigen lassen. Der grobe Plan ist am Freitags früh in Richtung Alpen starten 200-300Km fahren irgendwo in einer Pension übernachten am Samstag wieder 200-300Km fahren und wieder übernachten und dann am Sonntag wieder zurück nach München.
Es wäre schön wenn Ihr da Tipps für uns hättet.
Danke schon mal und Gruß der Mike.
Ich brauche Touren-Tipps von München in Richtung Alpen
-
-
Hallo,
ich möchte mit meinem Sohn meiner Lebensgefährtin und meinem Freund 2021 eine Simson-Alpen-Tour für ein langes Wochenende machen. Es wäre schön wenn jemand von Euch ein paar Tipps hat welche Strecken sich gut mit dem Simson S51 bewältigen lassen. Der grobe Plan ist am Freitags früh in Richtung Alpen starten 200-300Km fahren irgendwo in einer Pension übernachten am Samstag wieder 200-300Km fahren und wieder übernachten und dann am Sonntag wieder zurück nach München. Es wäre schön wenn Ihr da paar solche Wetten-Tipps für uns hättet. Danke schon mal und Gruß der Mike.Eine der schönsten Straßen, die ich kenne ist die Großglockner Passstraße. Ich weiß jetzt aber nicht ob du Touren in den Alpen oder nur zu den Alpen suchst
-
Hallo,
also wir wollen von der Markierung auf dem Bild starten.
Denke mal so 200-300Km am Tag sind realistisch. Wir wollen so 5 Tage fahren. Und unterwegs übernachten so fern das im nächsten Jahr wieder möglich ist. Da ich in Sachsen-Anhalt wohne ist München unbekannt für mich.
Danke und Gruß der Mike. -
schau dir mal die Seite an
Bei kurviger.de kann man ziemlich viel ein- und ausgrenzen
schnelle Strecke, kurvig und extra kurvig
oder vermeiden von:
Maut, Fähre, Schnellstraßen, Hauptstraßen, unbefestigte StraßenDa kann man auch einen Rundkurs per Knopfdruck erstellen lassen
-
Da gibt´s viele Möglichkeiten. Kann Sölden, Timmelsjoch,Stilfser Joch und Reschenpass empfehlen. Lässt sich auch alles verbinden und ist ohne Autobahn möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!