Lol hab ich vor kurzem gefunden. Keine ahnung ob die was bringen.
hier is der link
Dichtungen selber machen
GEFUNDEN: Simson Dichtungen zum selber machen
-
-
Was iss das für ein dämlicher Link? Da erkennt man ja garnix. Oder mein PC iss zu blöd!
Wenn man Dichtungspapier und Rundhammer hat, kann man die Dichtungen selber hämmern.
Der Arbeitsaufwand entspricht aber nicht dem Preis von Originalen. -
nja druckste es aus und dann kannstest ausschneiden

-
Was meinst mit ausschneiden? Ploddern?
Mit Nagelschere oder Cutermesser kriegt man das nich so richtig hin. -
meenste nich

die löcher kann man doch reinstanzen und es muss ja nicht in 5 mi9n. fertig sein
-
Hast ja Recht! Hab auch 100 Jahre meine Dichtungen selber gemacht.
Damals gab es aber keine zu kaufen!
Warum soll man sich heut die Arbeit machen, wenn man sie für paar Cent kaufen kann? -
Weil die scheiße sin! Komisch mein Vadder und Opa ham die gekauft
:roll:
Außerdem warum sollte man das net schneiden können? Laber doch ne son kram ey....
Wenn man sich verschneidet is doch halb so wild wegen einer ecke :roll: -
eben, man hat ja auch zeit :mrgreen:
-
-
mein vater hat se früher sleber gemacht weil es keine möglichkeiten dort an dichtungen ran zukommen gab
ist auch egal kumpel hat dicht masse genommen lol ging sogar^^ -
Für meinen KR50 mußt ich auch Dichtmasse nehmen, weil es dafür keine Dichtungen mehr gibt.
-
stimmt der arbeitsaufwand und die ganze fummelei stehen im keinem verhältnis zum preis-
ich kauf mir die, die es noch gibt
natürlich hat man z.b. als schüler mehr zeit als geld u will erfahrungen sammeln......15 jahre nach der wende hört es langsam auf mit dem kleinkram und den lagerbeständen

-
eher andersrum es wird immer mehr mit den lagerbeständen!
mittlerweile gibt es wieder fast jedes ersatzteil zu kaufen von dem man nichtmal ahnte, dass man es auch als Ersatzteil ansehen muß...schrauben zum beispiel oder ähnlicher quark, den es früher mal massenhaft im straßengraben und feld rumliegen gab... es gab zeiten da wollte keiner ne simson haben...
-
man möchte es nicht glauben aber es gibt auch neue kickerwellen für Habicht/sperber.

-
ja aber die kann man nicht bezahlen... zumindest nicht dort wo ich sie beziehen könnte... die wollten öööhm 30 oder 40 eus dafür haben.
wo hast du sie gefunden? mein handel ist nicht im netz von daher nutzlos ihn zu nennen.
-
mein Händler udn 15€
kostet die gute
und ist die gleiche habs letztens mit der von Viper verglichen.
für sonstige Getriebeteile ist simson-oldtimer.com ne gute bezugsquelle -
Bei meim KR 50 (Bj. '63) hab ich den Motor komplett regeneriert. Alle Teile dafür hat mir der Simmehändler besorgt oder aufarbeiten lassen. Sogar den Miniauspuff, die 2-Gang Handschaltung und Gasdrehgriff hat der rangekriegt.
Nur mit Karosserieteilen sieht es schlecht aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!