Hallo,
ich habe bei mir eine KR51 Bj 64 stehen und habe eine Vape eingebaut und Verkabelt. Zündfunke ist schonmal da und funktioniert. Nur frage ich mich welches Kabel für das Licht den Strom liefert. Ich habe 2 Schwarze Kabel von der Grundplatte die beide in den Regler gehen jetzt ist die Frage welche von den beiden soll ich an den Dreifachstecker gehen bzw. ist das damit egal welches Kabel zum. Zündschloss geht?
Lg
KR51/0 Bj 64 Vape Verkabelung von Grundplatte
-
-
Zwej schwarze und ein rotes Kabel am Regler?
Da hast du eine Powerdynamo Vape, da kannste kein Schaltplan von der MZA Vape nehmen.
Die Powerdynamo hat nur ein DC Stromkreis, alle Verbraucher bekommen Strom über das rote Kabel vom Regler, auch das Licht.
Ein Schaltplan für die KR51 gibt es meines wissen nicht im Netz.
Hier ist aber ein Schalplan für die S51, vom System her wird die KR51 genauso verkabelt.
https://www.simsonforum.de/faq/attachment…it_Batterie.pdf -
Scheint die powerdynamo zu sein nicht die klassische Vape. Wie ckich schon schrieb heißt das nur ein Stromkreis. Wenn eine Batterie verbaut wird, laufen alle Verbraucher über die Batterie und der Regler lädt die Batterie. Man muss bei dieser Zündung allerdings nicht unbedingt eine Batterie verbauen. Im Anhang mal ein Schaltplan. Bei der 64er sind allerdings meist ein paar Kabel anders. Aber zum orientieren sollte das reichen. Hat deine schwalbe eine neuere kurbelwelle bekommen oder hast du die Zündung mit dem alten Konus gekauft?
-
Hallo vielen Dank für die Hilfe dort müsste noch die alte Kurbelwelle drinne sein die war glaube ich kleiner 🤔 und hat keinen Halbmond.
LG -
Genau so ein Schaltplan habe ich gesucht dich nicht gefunden vielen vielen dank für die Hilfe!
-
Wenns die alte kurbelwelle ist, dann ist das hoffentlich auch das passende Polrad dafür. Mittlerweile gibts das zwar zu kaufen, viele denken aber da immer nicht dran. Da der konus anders ist, passt das normale polrad nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!