Hallo Leute mir ist heute ne absolute Kuriosität unter gekommen. Ich bin heute die erste Proberunde mit meinen regenerieren Motor gefahren und wunderte mich das der DZM auf einmal ni mehr korrekt funktioniert. Der dreht bis 3000 und hört dann auf. Hab mal die Welle abgemacht und festgehalten. Lässt sich auch festhalten. Das Schraubenritzel scheint gar nicht richtig im Eingriff zu sein. Das ganze ist erst seid ich nen Nachbau deckel verbaut habe. Hab beide Deckel vermessen und kann keinen großen Unterschied feststellen. Scheint wohl jetzt auf einmal das Ritzel ni mehr zum Deckel zu passen. Das ganze is mir mehr als komisch. Werd wo mal ein MZA Schraubenritzel bestellen vielleicht einfach verschlissen. Und dee Deckel 2mm außer Maß. Reicht wohl schon so wie es aussieht.

DZM ohne bzw keine korrekte Funktion nach Verbau von Nachbau Deckel
-
-
Bekanntes Problem und einer der Gründe das idR. kein (gut erhaltener) originaler DZM-Deckel unter 50€ zu haben ist.
Versuche es mit neuen Nachbauteilen beim "DZM-Kleinkram", vielleicht funktioniert es dann. Und ganz wichtig: Welle ölen... -
Mach ich . Hab jetzt ne neue Schnecke bestellt. Is ja aber unlogisch. Die Bewertungen sind durchweg positiv und ich kann keine SCHLIMME Abweichung feststellen
-
Aber Du hast festgestellt das es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Kleinste Abweichungen reichen schon das das Schraubenritzel nicht mehr greift. Mal per U-Scheibe versucht auszugleichen?
Und auf Bewertungen würde ich von mir unbekannten Personen nicht viel geben...
-
Gut. Da haste recht. Das Ritzel sieht schon ganz schön blank aus. War damals sicher auch ein Billiges von FEZ bzw ML. Keine Ahnung. Wird sich zeigen. Kann man aber auch schlecht prüfen
-
Aber Du hast festgestellt das es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Kleinste Abweichungen reichen schon das das Schraubenritzel nicht mehr greift. Mal per U-Scheibe versucht auszugleichen?Und auf Bewertungen würde ich von mir unbekannten Personen nicht viel geben...
Wo soll ich was genau ausgleichen? Ich kann ja schlecht die KW weiter Richtung Ritzel ausgleichen oder andersrum.
-
Sicherungsblech(e) hinterm Schraubenritzel...
-
Ja hab ich eh. Ich hab kein Ritzel mit Nut. Hab normal gesichert
-
Hab gekotzt heute. Neue schnecke eingebaut, selbes Problem wieder. Dann viel mir auf das die Welle unten rund is ich Hirni. Warum hab ich das ni eher gesehen. Hab jetzt alle anbauteile beu bestellt. Die bei AKF denken sich auch MEIN GOTT IS DER DÄMLICH
-
Nö, die freuen sich über den Umsatz.
-
Jetzt funktioniert wieder alles.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!