fp-tuning Schaltereinheit Spezial Enduro Licht

• moin, hab mir letztens die Schaltereinheit Spezial Enduro Licht von fp-tuning gekauft. ich finde das ding einfach super, allerdings bin ich mir bei der belegung unschlüssig. fährt hier noch jemand den kombischalter & kann mir da evtl. ein paar fragen zu beantworten ?
    beste grüße :cheers:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Kabelbelegung: Kombischalter Licht, Notaus, Hupe

- braun - Masse

- gelb - Generator

- weiß - Standlicht

- grün - Abblendlicht

- blau - Fernlicht

- rot - Hupe

- weiß/schwarz - Notaus

Kabelbelegung: Blinkerschalter

- orange - Blinkgeber

- schwarz - Blinker links

- lila - Blinker rechts

Ich denke das du bei weiteren Fragen einfach FP fragen kannst ;)

• das meiste hat sich mittlerweile schon geklärt, das einzige was mich jetzt noch verwirrt ist das gelb zum generator geht. Generator ist bestimmt die Zündung aber auf welches Kabel davon ?
    grüße

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Generator ist keine Zündung, sondern der Stromerzeuger.
    Klemme 56 Zündschloss, da geht der Strom fürn Scheinwerfer ab, bei den 6V Modellen, weiß/schwarzes Kabel
    Bei 12V Modellen gibt es welche (mit Dauerlicht) da geht's am 3-Fachverteiler am Zündschloss ab.

• alles klar vielen dank

• @chick wobei eine frage habe ich noch; Abblendlicht geht auf 56a & Fernlicht geht auf 56b, ist das richtig ? & der Notaus geht ja theoretisch bloß auf Massepunkt am Rahmen.

achso baue momentan von s51 6v elektronik zündung auf 12v vape um

• Ja, der Auf/Abblendschalter macht aus
    56, 56a Fernlicht und 56b Abblendlicht.

6V Umbau auf Vape, da bekommt der Scheinwerfer auch von Zündschloss Klemme 56 Strom.

Ich nehme an das Notaus, Kabel weiß/schwarz bei betätigung auf Masse braune Kabel durchschaltet.
    Musst du mal durchmessen, wenn es so ist wie ich annehme , dann musst das weiß/schwarze mit auf Zündschloss Klemme 2.

• alles klar, dann müsste ich jetzt alles haben. ich werde es morgen gleich ausprobieren & nochmal berichten. vielen dank für die hilfe.

allzeit gute fahrt

• Äh, mir kommt da gerade was in den Sinn.
    Ist Notaus "ein" weiß/schwarzes Kabel oder zwei Kabel, ein weißes und schwarzes Kabel ?
    Wenn es ein weißes und schwarzes Kabel, also zwei sind, dann muss eins auf Masse und das andere auf Zündschloss Klemme 2.

• moin! hab alles eingebaut & fertig verkabelt ZZP auf 1,5 v.OT. und die Kiste läuft wie am ersten Tag. auch beim Schalter hat soweit alles geklappt, einzig der Notaus macht noch Probleme. Der Schalter an sich bekommt über ein seperates Kabel Masse, deswegen leg ich nachher nochmal die sw/wh Leitung, statt auf Masse, auf Zündschloss Klemme 2. Ich denke damit sollte sich das Problem dann auch beheben lassen. vielen dank für infos & antowrten.

beste grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!