SR 50 zu wenig Sprit bei Vollgas?

• Hallo,
    Ich habe mir eine SR 50 angeschafft und repariert.
    An sich läuft sie super. Was mir Problemen bereitet ist, dass die nach 2-3 km bei Vollgas anscheinend keinen bzw zu wenig Sprit bekommt. :wacko:  
    Sie nimmt dann auf einmal kein Gas mehr und geht aus. Dann ist es sehr schwer sie wieder zum laufen zu bekommen. Nach zwanzig Minuten fährt sie wieder als wäre nichts gewesen. Das passiert wie gesagt nur bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit.

Folgendes habe ich bereits geprüft/ getauscht
    - neuer Vergaser (bvf 16n3-2) voreingestellt. Nichts verändert.
    - neue Zündkerze und Stecker
    - Tank gereinigt und neuer Benzinhahn
    - simmerringe Kurbelwelle getauscht
    - Spritdurchlauf ca. 250ml/min
    - kein Unterdruck im Tank
    - neuer Kondensator an der Zündung
    - Luftfilter neu

Kann es sein, dass der neue Vergaser ne Macke hat?
    Oder ist die Voreinstellungen nicht i.o.?
    :ask:

Leider weiss ich auch nicht ob der originale 50ccm Zylinder verbaut ist. :unsure: sollte ein größerer verbaut sein, müsste ja auch die Vergaser Einstellung geändert werden oder?

• Das klingt eher nach auspuff zu. Bau mal die tüte ab und schau msl ob beim dämpfer rußkruste dran ist, wenn ja entfernen. Vorallem die rohre frei machen.

Eventuell auch tankbelüftung. Wenn sie ausgeht mal tankdeckel öffnen, geht sie dann wieder liegts daran.

250ml sind zwar nicht die wucht aber sollte für nen serien zylinder ausreichend sein.

• Ich habe gerade den Auspuff gesichtet. Alles frei. Ich denke nicht, das die Zündung die Ursache ist. :huh: sie läuft ja perfekt. Bis ca. 2-3 km Vollgas. Dann ist keine Leistung und keine Gasannahme mehr vorhanden. Als ob kein Sprit da ist. Nach 15 min läuft sie wieder als wäre nix gewesen :(

• Vergaser und Zündung kontrollieren.

Nicht von perfekt laufen reden, wenn sie nach 2,3 km ausgeht (passt nicht).

Perfekt laufen ist wenn du 600km am Stück fährst und dann aufhörst weil du nicht mehr kannst.

• Schau mal bitte ob das Loch im Tankdeckel nicht zu ist.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Der Auspuff sieht wirklich blitzblank aus. Ich denke da hat der Vorbesitzer schon was gemacht. Ja...ihr habt recht. Perfekt wäre wenn sie nicht ausgehen würde ;)
    Ich schaue mir heute Mal den Vergaser an. Vielleicht ist etwas mit dem Schwimmer oder so nicht in Ordnung. Danach schaue ich mir die Zündung an. :unsure:
    Der Tankdeckel wird i.o. sein. Habe bestimmt zwei Liter rauslaufen lassen ohne Probleme. Als ich die Gegenprobe gemacht habe (Tankstutzen mit der Hand zugehalten) war nach 100/200ml Schluss.

• Ich wollte gerade den Schwimmer kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen dass bei dem (wohlgemerkt nagelneuen) Vergaser das Nadelventil vom Schwimmer hängt. :blink: wenn ich den Schwimmer hochdrücke schließt das Ventil. Wenn ich den schwimmer Loslasse sollte doch dieser kleine Stift direkt rauskommen oder? Der bleibt aber teilweise oben. Teilweise fällt er verzögert nach unten. Das kann doch nicht richtig sein??

Update:
    Habe da Nadelventil ausgebaut und gängig gemacht. Danach ging es ganz leicht. Frag mich nicht wie und warum? Jedenfalls blieb die Nadel nicht mehr oben.
    Eingebaut. Losgefahren. Läuft. Zumindest ca. 5km. Dann war mir zu kalt :D
    Kerze rehbraun... Daumen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!